Der Schießstand ist wieder einsatzbereit!

Der Schießstand ist wieder einsatzbereit! Es gibt etwas zu verkünden:   Der Schießstand ist wieder einsatzbereit!   Nach vielen schweißtreibenden Stunden, Tagen, Wochen und Monaten ist es endlich geschafft.   Die neuen elektronischen Anlagen sind betriebsbereit und die Halle ist rundum erneuert   Aber nochmal zu den Details:   Der KK-Stand wurde um einige Meter…

Details

Bernd Althusmann zu Gast beim SVR

Bernd Althusmann zu Gast beim SV Rhadereistedt Bernd Althusmann, Landesvorsitzender der CDU und Wirtschaftsminister, besuchte uns während seiner diesjährigen Sommertour zum Thema Ehrenamt Wir stellten ihm zusammen mit dem Bauteam, Anna, Johann und Sina unseren Umbau des Schießstands vor und was wir bis jetzt mit ca. 7000 Arbeitsstunden erreicht hatten. Hier geht es zum Bericht…

Details

Ehrung der Mitglieder beim gemütlichen Abend

Auf unserem Gemütlichen Abend am 14. März wurden etliche Mitglieder für ihre langjährige Mitgliedschaft mit der Ehrennadel des Deutschen Schützenbundes (DSB) ausgezeichnet.   Für ihre 50jährige Mitgliederschaft wurden mit der goldenen Ehrennadel für 50 Jahre des DSB und der dazugehörigen Urkunde folgende Schützenschwestern und Schützenbrüder ausgezeichnet: Hans-Jürgen Taege Hermann Taege Heino Eckhoff Heinz Schmidt  …

Details

3. Platz in der Bezirksoberliga

Bronzemedaille im Bezirksoberligafinale Am 11. Februar fand in Hönau-Lindorf das Finale der Bezirksoberliga 2018 statt. Unsere 2. Mannschaft hatte sich als zweitplatzierter der Vorrunde für das Finale qualifiziert und musste im Halbfinale gegen die Mannschaft der SSV Wingst antreten. Am Ende gab es einen knappen aber letztendlich ungefährdeten 3:2 Sieg. Da in der zweiten Partie…

Details

Ligafinale trotz Niederlage

Knappe Niederlage gegen die Schützengesellschaft Selsingen Am 14. Januar war unsere 2. Mannschaft Gastgeber für den letzten Wettkampftag der Bezirksoberliga des Bezirksschützenverbands Elbe-Weser-Mündung. Gegner an diesem Tag war die Mannschaft der SGes Selsingen. Auf dem Papier eigentlich eine klare Sache, nur der Wettkampf muss auch erst einmal geschossen sein. Man musste an diesem Tag mit…

Details

Relegation statt Viertelfinale

Zwei Niederlagen zum Abschluss der Saison Am 7. Januar fuhr unsere 1. Mannschaft zum letzten Landesverbandsligawettkampf der Saison 2018 nach Schüttorf um hoffentlich mit einem Sieg gegen die Heimmannschaft und Tabellennachbarn den Klassenerhalt in trockene Tücher zu bringen. Aber es sollte anders kommen. Kaum einer der Mannschaftsschützen konnte seine „Normalform“ erreichen bzw. erwischte einen rabenschwarzen…

Details