Pascal Wichern Vogelkönig bei den Jugendlichen

Am 07. Februar fand im Schießstand in der Ohe das Vogelkönigsschießen 2015 statt. Am Nachmittag ware die Jugendlichen an der Reihe. Nachdem die einzelnen Teile des Vogel abgeschossen waren ging es an den Rumpf. Hier war es dann letztendlich Pascal Wichern, der den Vogel abschoss und neuer Jugendvogelkönig wurde.

Am Abend waren dann die Erwachsenen an der Reihe. Hier ist leider das mangelnde Interesse an diesem Wettbewerb zu beklagen. lediglich 20 Schützenschwestern und Schützenbrüder fanden den Weg zum Schießstand. Ungetrübt davon war es trotzdem ein lustiger Abend bei dem die Teilnehmer viel Spaß hatten. Auch hier waren zunächst die Einzelteile des Vogels abzuschießen, bevor der Rumpf an der Reihe war. Nach einigen Schießrunden auf dem Rumpf fiel er dann doch unter lauten Jubel der Anwesenden. Ingo Ringen war der Glückliche bei dem der Rumpf fiel. Er ist jetzt für die nächsten 2 Jahre unser Vogelkönig, da dieser nur alle 2 Jahre bei uns ausgeschossen wird.

Neben dem Vogelschießen gab es noch ein Rahmenprogramm. Hierbei ging es diesmal darum nicht das höchste sondern das niedrigste Ergebnis zu erzielen. Nachdem alle Teilnehmer geschossen hatten ware Ann-Katrin Viebrock und Andreas Viebrock mit jeweils 16 Ringen ringgleich. Jetzt musste noch gestochen werden, wo sich dann Andreas durchsetzen konnte.

Alle erfoglreichen Schützen erhielten zum Abschluss einen Preis überreicht.

Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern.