Gute Beteiligung an unserer diesjährigen Vereinsmeisterschaft

Am 03. Oktober fand wie immer unsere Vereinsmeisterschaft und damit verbunden auch das Abschlussschießen unseres Vereins statt. In diesem Jahr fanden viele Mitglieder den Weg zum Schießstand in der Ohe und trugen damit zu einer gut besuchten Vereinsmeisterschaft bei.

Außer den Schießwettbewerben gab es auch wieder eine von den Damen vorbereitete Kaffeetafel.

Neben dem sportlichen LG-Wettbewerb wurden auch wieder die traditionellen Auflagewettbewerbe (LG und KK) durchgeführt. Zum Teil wurden, gerade im sportlichen Bereich, sehr gute Ergebnisse erzielt. Die größte Überraschung schaffte in der Schülerklasse LG-Freihand Anna-Carlotta Mohrmann. Nach gerade mal einem einzigen Trainingstag erzielte sie bereits hervorragende 165 Ringe. Dieses Ergebnis macht Hoffnung auf ein neues weiteres Talent im Schützenverein Rhadereistedt.

Zum Abschluss fand wieder das Finalschießen LG-Freihand statt. 10 Schützinnen bzw. Schützen gingen an den Start, aufgereiht nach ihren Vorkampfergebnissen. Immer dabei auch mindestens eine Schützin/Schütze aus dem Jugendbereich. Um allen gleichwertige Siechance einzuräumen beginnen alle Schützen bei 0. So kann ggf. auch ein Sportler aus dem Jugendbereich das Finale, und den damit verbundenen Preis, gewinnen.

In diesem Jahr ging es wieder äußerst spannend zu. Es gabe wieder etliche Favoriten für den Sieg, wie z. B. die Nummer 1 Ramon Ehlers, Nr. 2 Stephan Marx oder auch unser Juniorin Sina Viebrock.
Nach den ersten Schüssen kristalisierte sich jedoch heraus, dass Andreas Viebrock einen guten Tag erwischt hat. Zwischenzeitlich in Führung liegend gab er diese wieder ab, konnte sie sich aber im laufe des Finals wieder zurückerobern. Nach dem 9. Schuss führte Andreas mit 0,5 Ringen Vorsprung vor Ramon Ehlers. Er behielt dann auch beim 10. Schuss die Nerven und gewann am Ende das Finale mit 100,7 Ringen vor Ramon Ehlers mit 100,1 Ringen.

Allen Siegern einen herzlichen Glückwunsch.