Günther Krüger ist unser Grandmonarch 2016

Zum Abschluss unseres Schützenfestes 2016 stand die Proklamation des Grandmonarchen auf dem Programm.
Am Montagnachmittag hatten sich wieder rund 20 ehemalige Könige unseres Vereins im Schießstand eingefunden um den Grandmonarchen zu ermitteln. Der Vogel war wieder aufgestellt und als erstes musste dann der Kopf abgeschossen werden.

Hier war Hans-Jürgen Taege derjenige, der den Kopf abschoss. Der Stoß kam als nächstes und wurde von Marco Klaiber abgeschossen. Die Flügel wurden von Hinrich und Hans-Hermann Müller abgeschossen. Als letztes war der Rumpf an der Reihe. Nach etlichen Schüssen bewegte sich der Rumpf schon erheblich, viel aber noch nicht vom Nagel. Günther Krüger war dann der Glückliche, der den Rumpf dann vom Nagel schoss. Bereits viele Jahre versuchte er die Grandmonarchenwürde zu erringen. Aber beim Schießen auf den Vogel gehört eben immer das notwendige Glück dazu gerade rechtzeitig an der Reihe zu sein.

Vor Beginn des abschließendes Königsballs wurde Günther dann offiziell unter großen Jubel der angetretenen Schützenschwestern und Schützenbrüder zum neuen Grandmonarchen proklamiert

Herzlichen Glückwunsch zur Erringung der Grandmonarchenwürde.