Songs von Bon Jovi und AC/DC in Lederhosen und Dirndl

Original Taubertaler Musikanten wieder beim Schützenfest in Rhadereistedt

„Für die Einen ist es Musik, für die Anderen ein Erlebnis“: So werben die Original Taubertaler Musikanten in eigener Sache. Die Franken spielen nicht nur in eigenen Gefilden, sondern sind auch beim Schützenfest in Rhadereistedt gern gesehene Gäste. In ihrer Heimat spielen die Süddeutschen bei Festlichkeiten Stimmungsmusik.
Sei es im Zelt oder bei Straßenfesten, in Hallen oder bei Open-Airs. „Unser Repertoire reicht von der traditionellen Blasmusik über volkstümliche Hits und Schlager bis hin zu Rock und Pop aus den Hitparaden“, betonen die Musikanten aus dem kleinen Ort Tauberrettersheim. Sie geben am Sonntag, 12. August, ab 15 Uhr in Rhadereistedt wieder ein Festkonzert im Zelt – bei freiem Eintritt zu Kaffee und Kuchen.

Doch die Taubertaler können auch anders: „Wer sich einen unserer Auftritte anhört, dem kann es passieren, dass er nicht glaubt, was er da sieht. Da rocken Jungs und Mädels in Lederhosen und Dirndl zu Songs von Bon Jovi oder AC/DC“, kündigen sie an.

Unter der Leitung von Dirigent Bernd Heller werden sie daher auch am Montagabend, 13. August, ab 20 Uhr in Rhadereistedt auf der Bühne stehen. „Alpenrock aus Bayern“ ist das Motto des Abends. Denn die Taubertaler Musikanten werden zum Abschluss unserer viertägigen Schützenfest-Sause beim Königsball zum Tanz aufspielen.

Am Freitagden 10. August findet eine Zeltfete mit DJ Höper und am Sonabend den 11. August eine Sommerparty mit DJ Manfred statt.

Der Schützenverein freut sich auf viele Gäste die sich an unserem Festprogramm erfreuen. Alle Schützinnen und Schützen wünschen wir viel Erfolg bei den Schießwettbewerben.