Nach 18 Jahren Vizepräsidentschaft kandidiert Marco Klaiber nicht wieder

Auf der Jahreshauptversammlung am 14. Januar stand u.a. unser Vizepräsident Marco Klaiber zur Wahl. Bereits im Vorwege hatte er angekündigt nicht wieder für dieses Amt zu kandidieren. Trotz intensiver Suche konnte bis zur Jahreshauptversammlung keine Nachfolger für Marco gefunden werden, so dass dieses Amt im Verein vorläufig vakant ist.

Marco Klaiber war insgesamt 25 Jahre im Vorstand des Vereins aktiv. Seine “Karriere” im Verein begann im Festausschuss, dem er ein Jahr angehörte. Danach übernahm er zunächst das Amt des stellv. Jugendwartes um dann erster Jugendwart im Verein zu werden. In diesen Funktionen war er insgesamt 6 Jahre für den Verein tätig. Dann wurde das Amt des Vizepräsidenten frei und er übernahm dieses Amt von seinem Vorgänger Gerhard Glinsmann. 18 Jahre war er dann als Vizepräsident für den Verein im Amt. Auf Grund beruflicher Belastung und aus privaten Gründen stellte Marco sich in diesem Jahr für eine Wiederwahl nicht zur Verfügung.

Wir danken Marco für seine langjährige Tätigkeit als Vizepräsident und im Jugendbereich im Schützenverein Rhadereistedt.