Mannschaft holt den Vizemeistertitel

Bei der Landesverbandsmeisterschaft Luftdruckwaffen der Alters- und Seniorenklassen am 20. und 21. Juni konnte sich Hans-Hinrich Burfeindt in der Seniorenklasse den Landesmeistertitel holen. Mit starken 383 Ringen ließ er den Zweitplatzierten Gerd Janssen aus Jehringsfehn (379 Ringe) deutlich hinter sich. Dieses Ergebnis bedeutet auch die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft Ende August in München. Die 1. Mannschaft (1106 Ringe) belegte mit nur ganz knapp mit 2 Ringen Rückstand auf den SV Etzhorn den 2. Platz. Neben Hans- Hinrich schossen in der Mannschaft Heinz Allers (363) und Hermann Müller (360). Beide blieben mit ihren Ergebnissen etwas hinter ihren eigenen Erwartungen zurück.

Die 2. Mannschaft mit Bernd Mahler (367), Hans-Jürgen Brunkhorst (356) und Horst Hartwig (354) belegte den 8. Platz und die 3. Mannschaft mit Heino Eckhoff (367), Willi Weidmann (354) und Hans-Werner Wahlers (345) belegte den 9 Platz.

In der Altersklasse blieben alle Herren und Damen hinter ihren Erwartungen zurück und konnten mittlere Plätze belegen. In der Mannschaftswertung kam die 1. Mannschaft noch auf einen guten 5. Platz, konnte sich aber damit nicht für die Deutsche Meisterschaft qualifizieren. In der Mannschaft schossen Karlheinz Schlitzkus (373), Stephan Marx und Udo Reiners-Näther (beide 367).
Die 2. Mannschaft mit Herbert Schorlepp (356), Michael Petereit (355) und Andreas Viebrock (350) belegte den 11. Platz.

Bei den Altersdamen und Seniorinnen kam die Mannschaft mit Angelika Coordes (367), Ulrike Taege (337) und Angela Grotheer (351) auf den 12. Platz.

Herzlichen Glückwunsch an Hans-Hinrich zum Meistertitel und zur Qualifikation zur DM.
Alle Ergebnisse der Luftdruckmeisterschaft findet ihr hier.