Ramon Ehlers schafft die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft in München

Am 03.06.2012 fand im Landesleistungszentrum des NWDSB in Bassum die Landesverbandsmeisterschaft Luftdruckwaffen statt. Hier hatte Ramon Ehlers einen super Tag erwischt und erzielte hervorragende 391 Ringe. Damit schoss er 4 Ringe über dem Limit des Vorjahres für die Deutsche Meisterschaft Ende August in München und hat sich damit sicher hierfür qualifiziert.

Als zweitplatzierter ging Ramon am Ende des Tages ins Finale. Hier konnte er leider nicht ganz die Leistung des Vorkampfes zeigen und erzielte am 93 Ringe. Mit einem Gesamtergebnis von 484 Ringen belegte er am Ende tollen 4. Platz.

Weiter am Start waren Tobias Otterstedt (379 Ringe), Arne-Sebastian Otterstedt (371 Ringe), Harald Hauschild (367 Ringe) und Malte Borchers (364 Ringe).

In der Mannschaftswertung belegte unsere Mannschaft mit den Schützen Ramon Ehlers, Tobias und Arne-Sebastian Otterstedt eine sehr guten 5. Platz. Wie eng die Mannschaften beieinander líegen zeigt die Tatsache, dass zwischen dem 1. und dem 5. Platz nur 9 Ringe Unterschied liegen. Mit etwas mehr Glück wäre auch ein Medaillenplatz möglich gewesen.

Herzliche Glückwunsch Ramon!!

Alle Ergebnisse der Landesverbandsmeisterschaft 2012 findet ihr hier.