2 Niederlagen für Landesligamannschaft besiegeln den Abstieg

Mitte Dezember fanden in Wörpedorf die nächsten beiden Landesligawettkämpfe der Gruppe B statt. Unsere Mannschaft musste gegen den SV Ladekop und den SV Etzhorn antreten. Man hoffte auf vielleicht einen Sieg gegen den SV Etzhorn, zumal Sören Meisner, die Nummer 1 der Etzhörner, nicht am Start war, da an diesem Wochenende bei der EM-Ausscheidung des DSB in Dortmund am Start war. Doch leider ging die Hoffnung nicht in Erfüllung.

Gegen den SV Ladekop gab es eine glatte 5:0 Niederlage. Alle unsere Schützen waren in diesem Wettkampf Chancenlos. Das lag auch mit daran, das nur Ramon Ehlers mit 384 Ringen ein gutes Ergebnis schoss. Die 4 anderen Schützen blieben zum Teil doch weit unter ihren Möglichkeiten.

Im zweiten Wettkampf gegen den SV Etzhorn ging die Hoffnung auf einen Sieg auch nicht in Erfüllung und man verlor mit 4:1. Hier war es Sina Viebrock, die mit guten 382 Ringen den Punkt gegen Susanne Heidorn (375 Ringe) für Rhadereistedt holte. Auch Ramon Ehlers schoss wieder über 380 Ringe, konnte seinen Gegner Matthias Keller (384 Ringe) aber nicht besiegen. Die 3 übrigen Schützen blieben auch diesmal wieder weit unter ihrem Möglichkeiten.

Nach diesen beiden Niederlagen steht leider auch fest, dass unsere Mannschaft aus der Landesverbandsliga wieder absteigt. Bei nur noch einem ausstehenden Wettkampf gegen den SV Burweg kann der Klassenerhalt und auch die Qualifikation für die Teilnahme an der kommenden Relegation nicht mehr geschafft werden. Alle Ergebnisse findet ihr hier.