Auch der letzte Landesliga-Wettkampf ging verloren

Am vergangenen Sonntag fand der letzte Landesliga-Wettkampf in der Gruppenphase der Saison 2012 statt. Unsere Mannschaft musste in Stoppelmarkt gegen die Mannschaft des SV Burweg antreten. Für den SV Burweg ging es noch um einen möglichen Einzug ins Viertelfinale, wogegen der Abstieg für unsere Mannschaft bereits fest stand. Auf Grund von Terminüberschreitungen ersetzten Micheal Petereit und Andreas Viebrock die Stammschützen Kerstin Niebuhr und Karlheinz Schlitzkus. Beide machten ihre Sache gut und Andreas holte auch den einzigsten Punkt für unsere Mannschaft beim 4:1 Sieg des SV Burweg.

An Nummer 1 musste Ramon Ehlers gegen Stefanie Breuer antreten. Mit 381 Ringen hatte Ramon gegen 390 Ringe von Stefanie keine Chance.

Spannend ging es an Nummer 2 zu. Stephan Marx trat gegen Julian Stoll an. Vor dem letzten Schuss von Stephan war klar, nur mit einer Zehn wäre er Ringgleich mit Julian und es käme zum Stechen. Mit all seiner Erfahrung gelang Stephan auch die 10 und beide kamen somit auf 377 Ringe. Leider konnte Stephan sich im Stechen nicht durchsetzen und verlor mit 8:9.

An Platz 3 schoss Sina Viebrock gegen Marina Höft. Mit 372 Ringen war Sina die unterlegene. Marina erzielte 382 Ringe.

An Platz 4 trat Michael Petereit gegen Stefan Reichelt an. Wer vor dem Wettkampf die Hoffnung hatte, dass Michael (368 Ringe) dieses Duell vielleicht gewinnen könnte, musste sich spätestens nach der 2. Serie von Stefan eines besseren belehren lassen. Stefan hatte einen super Tag erwischt und erzielte nach 93 Ringen in der 1. Serie anschließend 3mal 99 Ringe und kam damit insgesamt auf 390 Ringe.

Den Ehrenpunkt für unsere Mannschaft erzielte an Nummer 5 Andreas (375 Ringe) gegen Lennart Klaschik (366 Ringe). Nach den ersten beiden Serien lagen beide noch gleich auf. In der 3. Serie erzielte Andreas dann 96 Ringe, wogegen Lennart nur auf 90 Ringe kam. Diesen Vorsprung konnte Andreas in der letzten Serie noch ausbauen und ging damit als verdienter Sieger vom Stand.

Mit diesem Sieg und den für sie günstigen Ergebnisse der übrigen Paarungen der Landesligagruppe B kam der SV Burweg noch auf den 4. Tabellenplatz und muss im Viertelfinale jetzt gegen die Mannschaft aus Aurich-Oldendorf antreten.

Alle Ergebnisse der Landesverbandsliga findet ihr hier.