Gerhard Paulsen Grandmonarch 2010

Nachdem am Samstag-Abend das neue Königshaus proklamiert wurde fehlte jetzt noch die Proklamation eines neuen Grandmonarchen. Am Nachmittag fanden sich wieder rund 20 ehemalige Schützenkönige des Vereins im Schießstand ein um den Grandmonarchen 2010 zu ermitteln. Der Vogel war wieder bestens vorbereit. Nachdem die ersten Schüsse gefallen waren fiel auch recht schnell der Kopf des Vogels. …. war der glückliche Schütze.

Dann war die Kaffeetafel vorbereitet und man wendete sich erst mal dem Kuchen und Kaffee zu. Danach ging es wieder zu schießen auf den Vogel. Auch die übrigen Teile des Vogels fielen in diesem Jahr schnell. Den Schwanz schoss …. ab. Den linken Flügel traf …. am besten und den rechten Flügel schoss …. ab.

Dann ging es um den Rumpf und Grandmonarchenwürde. Wenn es in den Vorjahren oftmals sehr lange dauerte bis der Rumpf fiel, ging es in diesem Jahr sehr schnell. Unter einen lauten Knall und viel Rauch fiel der Rumpf und Gerhard Paulsen wurde unter lauten Jubel als Grandmonarch 2010 gefeiert.

Am Abend wurde der neue Grandmonarch dann offiziell proklamiert. Danach wurde der Königsball 2010 bis spät in die Nacht mit den befreundeten Vereinen gefeiert.