Ehrung für Sina Viebrock, Wiebke Junge und Ann-Katrin Näther durch die Stadt Oldenburg

Kürzlich fand die Sportlerehrung der Stadt Oldenburg in der Weser-Ems-Halle statt. Hier wurden alle Sportler geehrt, die im vergangenen Jahr für Vereine aus Oldenburg bei Landes- oder Deutschen Meisterschaften erfolgreich waren.

Sina Viebrock (SV Rhadereistedt), Wiebke Junge (SV Wilstedt) und Ann-Katrin Näther (SV Tell-Wechloy/SV Rhadereistedt) wurden für ihren Landesmeistertitel, den sie in der Disziplin Kleinkaliber Liegendkampf  für den SV Tell Wechloy errungen haben ausgezeichnet. Ann-Katrin konnte an der Ehrung leider nicht teilnehmen, da sie zu dem Zeitpunkt bei einem Wettkampf in Den Haag war.

Im Rahmen einer Feierstunde, die von einem Jugendblasorchester umrahmt wurde, überreichte Oberbürgermeister Prof. Dr. Gerd Schwandner die Auszeichnungen. Alle Sportler erhielten eine Glasplakette zum Andenken an ihren Erfolg.

Die Jugendlichen aus den Vereinen Seedorf, Gyhum, Wilstedt und Rhadereistedt haben sich mit Vereinen aus dem Bereich Oldenburg zu einer Sportgemeinschaft zusammengeschlossen. Dieser Zusammenschluss dient dazu, starke Einzelsportler in Mannschaften zusammenzuziehen um sportliche Erfolge, bis hin zur Deutschen Meisterschaft, zu erzielen.

Wir gratulieren den Dreien herzlich zu der Auszeichnung.