Schwierige Wetterbedingungen für Katja Heitmann und Franziska Soukop bei der Deutschen Meisterschaft.
Auch Stephan Marx und Andreas Viebrock starteten bei der Deutschen

Zum ersten Mal hatten sich Katja und Franziska für die Deutsche Meisterschaft in München qualifiziert. Beide gingen in der Disziplin „KK, 60 Schuss, liegend“ an den Start. Alle Teilnehmer hatten mit Wind und Temperaturen um die zehn Grad zu kämpfen. Franziska Soukop beendete den Wettkampf mit 555 Ringen und Katja Heitmann schoss 567 Ringe. Mit ihren Ergebnissen landeten im Mittelfeld. Auch wenn der Wettkampf für beide nicht optimal lief hatten sie doch viel Spaß in München und haben tolle Eindrücke von einer so großen Meisterschaft gewonnen. Für beide sicherlich eine Erfahrung, die sie nicht so schnell vergessen werden und die sicherlich den Ansporn gibt, weiter zu trainieren und nach Möglichkeit im kommenden Jahr wieder die Qualifikation für München zu schaffen.

Andreas Viebrock hatte nach den schwierigen Wetterverhältnissen der Vortage wieder bessere äußere Bedingungen für seinen Start in der Disziplin KK 3×20. Er hatte dann aber das Pech, dass ihn kurz vor dem Start eine Wespe unter dem rechten Auge stach und dieses während des Wettkampfes immer weiter zuschwoll. Mit diesem Handicap erzielt er noch passable 529 Ringe.

Stephan Marx startete in Weimar in den Disziplinen Großkaliber 3×20 und 3×40 Schuss 300m. In der Disziplin 3×20 erzielte Stephan 561 Ringe und belegte damit den 8. Platz.
Auch in der Disziplin 3×40 belegte Stephan mit 1109 Ringen den 8 Platz. Er konnte damit nicht ganz an seine Ergebnisse des Vorjahres anknüpfen, war aber, auf Grund mangelnden Trainings doch noch recht zufrieden mit seinem abschneiden.