Bronzemedaille im Bezirksoberligafinale

Am 11. Februar fand in Hönau-Lindorf das Finale der Bezirksoberliga 2018 statt. Unsere 2. Mannschaft hatte sich als zweitplatzierter der Vorrunde für das Finale qualifiziert und musste im Halbfinale gegen die Mannschaft der SSV Wingst antreten. Am Ende gab es einen knappen aber letztendlich ungefährdeten 3:2 Sieg. Da in der zweiten Partie der SV Oerel gegen den SV Niederochtenhausen ebenfalls mit 3:2 gewann hieß das Finale dann SV Rhadereistedt II gegen SV Oerel.

Das Finale ging dann leider etwas unnötig mit 2:3 verloren. Marie-Claire Rein und Arne Otterstedt mussten ihren Wettkampf verloren geben, wogegen Karlheinz Schlitzkus und Stephan Marx ihre Begegnungen gewinnen konnten. Auch Andreas Viebrock musste sich gegen seine Gegnerin Carina Roggenkamp mit 349:352 knapp geschlagen geben, wobei ihm das Missgeschick eines Fehlschusses passiert.

In der Einzelwertung konnte sich leider keiner unserer Schützen unter den ersten drei platzieren.