3 Siege und eine Niederlage unserer Oberliga-Mannschaften

Am 04. November fand der 2. Wettkampftag der Bezirksoberliga des Bezirksschützenverband Elbe-Weser-Mündung statt. Unsere 1. Mannschaft musst in Lamstedt gegen die Mannschaften aus Wingst und Langenhausen antreten. Beide Wettkämpfe konnten jeweils mit 5:0 gewonnen werden, wobei auch von jedem einzelnen unserer Schützen tolle Ergbnisse geschossen wurden. Im ersten Wettkampf gegen den SV Wingst schossen alle mindestens 380 Ringe und mehr, so dass am Ende ein Gesamtergebnis von 1909 Ringe zu Buche stand.

Im zweiten Wettkampf gegen den SV Langenhausen konnte man die Leistung sogar noch steigern, so dass am Ende ein Mannschaftsergebnis von 1919 herauskam. Stärkster Schütze war hier Tobias Otterstedt mit 387 Ringe, der auch in der Setzliste wieder die Position 1 knapp vor Sina Viebrock erobert hat.

Die 2. Mannschaft musst in Rüspel gegen die Mannschaften aus Niederochtenhausen und Oerel antreten. Im ersten Wettkampf gegen den SV Oerel konnte ein knapper 3:2 Sieg eingefahren werden. Gegen den SV Niederochtenhausen lief es dann nicht ganz so gut. Dieser Wettkampf ging am Ende knapp mit 3:2 verloren.

Nach 2 Wettkampftagen belegt unsere 1. Mannschaft suverän Platz 1 während die 2. Mannschaft mit 4:4 Punkten Platz 4 belegt.