Sina Viebrock holt sich den Vizemeistertitel
2. Platz auch für die Mannschaft

v.l. Sina Viebrock, Sonja Spark, Yvonne Steffens

Bei der Bezirksmeisterschaft Luftdruckwaffen am 06. März in Hönau-Lindorf holte sich Sina Viebrock in ihrem ersten Jahr in der Damenklasse nach einem spannenden Finale gleich den Vizemeisterstitel. Im Vorkampf erzielte sie 382 Ringe und lag damit zunächst auf dem 4. Platz. Weiter schossen für Rhadereistedt Merle Jaschinski (360 Ringe) und Katja Heitmann (359 Ringe) in der Einzelwertung und belegten damit Platz 17 und 18.

Die Starter im Damenfinale 2016

Im Finale, das wie bei den Herren ebenfalls nur 6 Starter sah, standen neben Sina auch noch Ilka Holsten (385 Ringe, SV Oerel), Sonja Spark (384 Ringe, SV Sandbostel), Yvonne Steffens (383 Ringe, SSV Wingst), Tanja Bardenhagen (380 Ringe, SV Oerel) und Daniela Schmidt (378 Ringe, SSV Wingst). Nicole Haberland (383 Ringe, SV Rüspel-Volkensen) und Mareike Schildt traten leider nicht an.
Im Finale lege Sonja Spark gleich sehr gut los, aber Sina konnte immer gut dagegen halten. Nachdem alle anderen Starter nach und nach ausgeschieden waren ging es dann bei den beiden letzten Schüssen zwischen Sonja und Sina um den Bezirksmeistertitel. Sonja hatte sich aber bereits so viel Vorsprung herausgeschossen, dass sie schon weit daneben zielen musst um zu verlieren. Am Ende kam Sonja auf starke 164,1 Ringe und Sina auf 161,4 Ringe. Damit belegte sie dann einen hervorragenden 2. Platz.

In der Mannschaftswertung schossen sich unsere 3 Damen ebenfalls auf den 2. Platz hinter dem SV Oerel.

Herzlichen Glückwunsch an alle Sieger und Platzierte.