Vereinsmeisterschaft 2011

Die diesjährige Vereinsmeisterschaft fand wieder am 3. Oktober statt. Etliche Schützenschwestern und -brüder fanden sich wieder im Schießstand ein um im sportlichen Wettkampf die diesjährigen Vereinsmeister sowohl in Kleinkaliber- wie auch Luftgewehrwettbewerben im traditionellen und sportlichen Bereich zu ermitteln. Von der Schüler- bis zur Seniorenklasse ware wieder alle Altergruppen vertreten. Im sportlichen Bereich wurden in diesem Jahr zum Teil sehr gute Ergebnisse erzielt.
Neben den Schießwettbewerben hatten unsere Schützendamen wieder eine Kaffetafel vorbereitet die großen anklang fand.

Zum Abschluss gab es wieder das obligatorische Finalschießen, am dem ebenfalls Sportler von der Schüler- bis zur Altersklasse an den Start gingen. Um für alle Schützen die gleiche Ausgangsposition zu schaffen fand nur die Standverteilung nach den Vorkampfergebnissen statt. Die Vorkampfergebnisse gingen nicht in das Finale ein, so dass alle Teilnehmer bei 0 starteten. Nach einem spannendem Finale, in dem Sina Viebrock von Anfang an klar stellte das sie das Maß aller Dinge am heutigen Tag ist. Sie gewann am Ende das Finale auch mit einem sehr guten Ergebnis von 101,1 Ringen und sicherte sich damit den Geldpreis für den Sieger.

Hier alle Sieger der Vereinsmeisterschaft 2011.