4 tolle Tage in Rhadereistedt
Schützenfest vom 10. bis 13. August

Rhadereistedt.  Es ist soweit: Vom 12.08. bis 15.08.2011 wird wieder ausgiebig Schützenfest in Rhadereistedt gefeiert. Damit endet auch die Regentschaft von Schützenkönig Marco Klaiber, der Damenbesten Marion Thoden, Jugendkönigin Sina Viebrock und Kinderkönig Sascha Ehlers. Voller Spannung werden dann am Wochenende die neuen Majestäten erwartet.

Freitag: Zeltfete mit DJ-Höper

Das Schützenfest startet am Freitag mit DJ-Höper. Den ganzen Abend wird es im Zelt Cola-Korn zu jeweils einen Euro geben.

Am Samstag beginnt das Programm für die Kinder mit dem Treffen bei dem Kinderkönig Sascha Ehlers in Rhadereistedt. Auch der Jugendkönigin Sina Viebrock wird dort abgeholt. Die Schützen treten um 12.30 Uhr am Schießstand an. Vorn dort aus startet der Umzug mit dem Musikzug Kirchtimke zur Abholung des  Schützenkönigs Marco Klaiber. Hier findet ein zünftiger Umtrunk statt. Der anschließende Umzug durch das Dorf führt wieder zurück zum Schießstand, wo das traditionelle Königsschießen beginnt. Am Abend ist es dann soweit, die Spannung steigt, wenn die neuen Majestäten 2011 proklamiert werden. Gleich im Anschluss daran beginnt das Sommerfest mit den DJ’s Manfred und Thomas.

Sonntag: Kaffeetafel und Konzert mit dem „Blasmusik-Express“

Am Sonntag heißt es Antreten zum Riesenfestumzug. Mit dem neuen Königspaar in der Kutsche voran, zieht die große Schar mit dem Musikzug Kirchtimke und befreundeten Gastvereinen durch den geschmückten Ort. Der Nachmittag steht ganz im Zeichen der Volksmusik. Bei Kaffee und Kuchen werden die Musiker von dem Blasmusik-Express ein Festkonzert geben. Die urige Weinlaube mit originalen Weinen aus Laudenbach/Baden Württemberg lassen den Nachmittag zu einer runden Sache werden. Von Freitag bis Sonntag findet eine große Tombola mit wertvollen Geld- und Sachpreisen statt, die am Sonntagnachmittag verlost werden.

Kinder, Kinder

Auch die Kinder werden beim Schützenfest nicht zu kurz kommen. Während am Sonntagnachmittag die Eltern im Festzelt feiern, werden die Kinder auf der Spielwiese betreut.

Montag: Summer-Night mit „Atlanta“

Am Montagnachmittag geht es bei Kaffee und Kuchen gemütlich weiter mit dem Grandmonarchenschießen, der dann am Abend  proklamiert wird. Anschließend wird es hoch hergehen, wenn die Band Atlanta mit ihrer fetzigen Musik das Finale einläutet. Auch an diesem Abend können sich die Gäste in der Weinlaube verwöhnen lassen.