Schützenfest 2016 wieder mit den Original Taubertaler Musikanten

Am kommenden Wochenende, 12. bis 14. August, ist wieder Schützenfest in Rhadereistedt. Wir freuen uns schon jetzt darauf wieder riesig unsere Freunde aus dem Taubertal begrüßen zu können. Am Samstag werden sie bereits mit uns feiern, bevor sie dann am Sonntag zur beliebten Kaffeetafel und am Montag Abend zum Königsball für große Stimmung sorgen werden.

Zunächst beginnt das Fest allerdings am Freitag mit dem Pokalschießen für die befreundeten Vereine und der Zeltfete. Am Samstag geht es dann weiter mit dem Umzug durch den Ort. Anschließend geht es wieder um die Königswürden. Werden wir in diesem Jahr wieder einen Schützenkönig proklamieren können? Nach einem königslosen Jahr hoffen alle Mitglieder auf einen neuen König. Aber auch die übrigen Majestäten sind gespannt darauf, wer am Samstagabend als ihre Nachfolger proklamiert werden.

Der Sonntag beginnt mit dem Umzug, zusammen mit den befreundeten Vereinen, durch den geschmückten Ort, bevor dann ab 15:00 Uhr die Original Taubertaler Musikanten zur Kaffeetafel aufspielen zu der wir wieder viele Gäste aus nah und fern begrüßen dürfen. Auch für unsere kleinen Gäste ist mit einer Spielwiese gesorgt. Auch unsere beliebte Weinlaube ist wieder vorbereitet und freut sich auf viele Gäste, die sich den Wein aus dem Taubertal schmecken lassen wollen.

Am Montagnachmittag geht es dann wieder um den Grandmonarchen. Wer folgt schießt den Vogel ab und wird Nachfolger von Dirk Hoffmann?

Am Montagabend freuen wir uns schon darauf wieder viele Gäste befreundeter Vereine begrüßen zu können und natürlich auf unsere Original Taubertaler Musikanten, die uns wieder bis in den frühen Dienstagmorgen ordentlich einheizen werden.