Wolfgang Thoden ist Schützenkönig 2016
Sina Viebrock ist Damenbeste,

Luca Damaschke ist Jugendkönig,
Marlon Klaiber ist Kinderkönig

Unser Königshaus 2016 (klicken auf’s Bild zum vergößern)

Nach einem Jahr ohne Schützenkönig konnte unser Präsident Udo Stuhlemmer am vergangenen Samstag, 13.08.2016, wieder einen neuen Schützenkönig proklamieren. Und es waren auch gleich mehrere Anwärter die unbedingt die Königswürde erringen wollten. Wolfgang Thoden konnte sich nur äußerst knapp gegen Marco Mohrmann und Dirk Hoffmann durchsetzen. Es mussten Altersringe herhalten um ihm auf den Thron zu verhelfen.

Auch bei den Damen wurde scharf geschossen. Hier hatte Sina Viebrock die Absicht, nach ihrem Wechsel in die Damenklasse und nach der im letzten Jahr errungenen Jugendkönigswürde gleich noch die Würde der Damenbesten draufzulegen. Mit eindeutigen 30 Ringen und einer gestrichenen 10 war sie auch nicht zu schlagen. Begleitet wird sie von Birke Meyer und Ann-Katrin Viebrock.

Bei der Jugend konnte sich Luca Damaschke vor Pascal Wichern und seinem Bruder Leon durchsetzen. Dabei mussten einige Jugendliche bereits am morgen “Vorschießen”, da gleichzeitig am Nachmittag das Samtgemeindefeuerwehrfest stattfand und sie ansonsten keine Möglichkeit gehabt hätten am Königsschießen teilzunehmen.

Bei den Kinder setzte sich Marlon Klaiber vor Tom Kücks und Theodor Mohrmann durch.

Allen neuen Majestäten herzlichen Glückwunsch und ein schönes Königsjahr mit tollen Festen und möglichst weiteren Königswürden bei den anstehenden Verbandskönigsschießen.