Rhadereistedt: Es ist soweit: In Rhadereistedt wird wieder Schützenfest gefeiert. Damit endet auch die Regentschaft von Schützenkönig Michael Schröder Nr.8 und der Damenbesten Ann-Katrin Viebrock. Voller Spannung werden am Samstagabend die neuen Majestäten erwartet.

Freitag Zelt-Fete mit „DJ Höper“

Den Auftakt macht am Freitag DJ Höper mit einer riesen Zelt-Fete. Beginn ist um 21.30 Uhr, damit auch das junge Publikum seinen Spaß hat.

Samstag: Sommerparty mit „DJ Thomas“

Am Samstag beginnt das Programm für die Kinder aus Rhadereistedt und Rhade mit dem Treffen um 12.15 Uhr beim Kinderkönig Pascal Wichern. Die Schützen versammeln sich um 12.30 Uhr am Schießstand. Von dort aus startet der Umzug mit dem Musikzug Kirchtimke zur Abholung der jungen Majestäten beim Kinderkönig Pascal Wichern. Anschließend geht es dann zum Schützenkönig Michael Schröder. Nach dem Umtrunk beim König zieht das Schützenvolk weiter durch Rhadereistedt bis zum Schießstand, wo um 15.00 Uhr das traditionelle Königsschießen beginnt. Um 19.30 Uhr steigt die Spannung bei allen, denn dann werden die neuen Majestäten 2014 proklamiert. Gleich im Anschluss daran beginnt die Sommerparty mit DJ Thomas. Er wird mit seiner Musik für Tanz, Spaß und Stimmung sorgen. — Eintritt frei —

Sonntag: Kaffeetafel und Tanz mit den Taubertaler Musikanten

Am Sonntag heißt es Antreten zum Riesenfestumzug. Mit dem neuen Königspaar in der Kutsche voran zieht die große Schar mit dem Musikzug Kirchtimke und den befreundeten Gastvereinen durch den geschmückten Ort. Der Nachmittag steht im Zeichen der Volksmusik. Bei Kaffee und Kuchen werden die „Taubertaler Musikanten“ ein Festkonzert geben. Die urige Weinlaube mit Weinen aus Laudenbach/Baden Württemberg und St.-Gallus-Stiftungswein aus Rhade lässt den Nachmittag zu einer runden Sache werden.

Von Freitag bis Sonntag findet eine große Tombola mit wertvollen Preisen statt, die am Sonntag gegen 17.00 Uhr verlost werden.

Kinderprogramm: Auch die Kinder kommen beim Schützenfest nicht zu kurz. Während am Sonntagnachmittag die Eltern im Festzelt feiern, werden die Kinder auf der Spielwiese betreut. Für Kinder im Alter von sechs bis zwölf Jahren wird außerdem Quadfahren angeboten.

Montag: Alpenrock mit den Taubertaler Musikanten

Am Montagnachmittag geht es bei Kaffee und Kuchen gemütlich weiter mit dem Grandmonarchenschießen, dessen Gewinner an Abend proklamiert wird. Anschließend wird es hoch hergehen, wenn die Bayern mit ihrer fetzigen Musik das Finale dieses Schützenfestes einläuten. Verwöhnen lassen können sich alle Gäste auch an diesem Abend in der gemütlichen Weinlaube.