Sina Viebrock und Marion Thoden Begleiter der Samtgemeindekönige 2010

Beim diesjährigen Samtgemeindekönigsschießen gab es wieder etwas zu Jubeln für unseren Verein. Gestern fand das Samtgemeindekönigsschießen der Samtgemeinde Selsingen auf dem Schießstand des Schützenverein Ostereistedt statt. Nach den Schießwettbewerben am Nachmittag fand am Abend beim Samtgemeindekönigsball die Proklamation der neuen Majestäten statt. Mit Spannung warteten alle auf das Ergebnis. Groß war der Jubel in unseren Reihen, als Sina Viebrock bei den Jungschützen als 2. Begleiterin proklamiert wurde.

Spannend war auch die Proklamation bei den Damen. Nach dem alle Damen, die nicht unter die ersten drei gekommen waren, weggeschickt wurden standen plötzlich nur noch 2 Damen vorne. Torsten Heins vom Schützenverein Ostereistedt war ob dieser Situation etwas überrascht und rief unsere Damenbeste Marion Thoden, die er kurz zuvor noch an den Tisch zurück geschickt hatte, wieder nach vorne. Und dann gab es wieder großen Jubel in unseren Reihen als Torsten Heins Marion Thoden zur 2. Belgleiterin der Samtgemeindekönigin Simone Borchers proklamierte.

Bei den Königen konnte sich unser König Marco Klaiber trotz guter 29 Ringe leider nicht unter den ersten 3 platzieren. Nach der Proklamation feierten wir wieder bis spät in die Nacht.