Renate Viebrock 1. Begleiterin der neuen Samtgemeindekönigin
Jugendmannschaft holt den Festpokal

Am 20. Oktober fand das diesjährige Samtgemeindekönigsschießen in Selsingen statt. Ausrichter war der Schützenverein Anderlingen, da der letztjährige Samtgemeindekönig Bernd Müller vom Schützenverein Anderlingen kommt.
Der Empfang und die Schießwettbewerbe fanden in Selsingen statt, weil der Schießstand in Anderlingen gerade umgebaut wird und ein Schießen dort nicht möglich war. Der Festball mit Proklamation der neuen Majestäten wurde aber in der schon fast fertigen neuen Festhalle des SV Anderlingen gefeiert.

Johann Hinck, 1. Vorsitzender des SV Anderlingen, nahm die Pokalverteilung und Proklamation der neuen Majestäten vor.
Zunächst wurden die Festpokale des SV Anderlingen vergeben. Hier konnnte sich unsere Jugend mit den Schützen Katja Heitmann, Sarah Wichern, Marie-Claire Rein und Sina Viebrock durchsetzen. Mit vollen 120 Ringen gewannen sie den Pokal der Jugend. Der Pokal für die Damen ging an den SV Rockstedt und der Herrenpokal an den SV Seedorf.

Dann wurden die Samtgemeindepokale vergeben. Hier setzte sich bei der Jugend der SV Ostereistedt durch. Den Damenpokal gewann der SV Farven und den Herrenpokal der SV Rockstedt.

Danach wurde es spannend, denn es ging zur Proklamation der neuen Samtgemeindemajestäten. Neuer Samtgemeindejugendkönig wurde Jürgen Tomforde vom SV Anderlingen. Seine Begleiter sind Niklas Kötting vom SV Ostereistedt und Jasmin vom SV Sandbostel. Unser Jugendkönig Dominik Mohrmann war leider nicht am Start.

Bei den Damen wurden dann zunächst einmal alle 6 Anwärterinnen nach vorne gerufen. Großer Jubel herrschte dann an unserem Tisch als Johann Hinck unsere Damenbeste Renate Viebrock zur 1. Begleiterin der neuen Samtgemeindekönigin Silvia Monsees (SV Rockstedt) proklamierte. Beide Damen hatte jeweils 30 Ringe geschossen, so dass hier der Teiler entscheiden musste. Renate hatte leider nur eine 9 gegenüber einer 10 von Silvia. 2. Begleitrin wurde Janinne Liebeke  vom SV Seedorf.

Als letztes wurde dann der neue Samtgemeindekönig proklamiert. Auch hier rief Johann Hinck zunächst alle 7 Anwärter nach vorne. Nach und nach schickte er die nicht platzierten wieder auf ihre Plätze zurück. Leider war unser König Hans-Hermann Nielsen auch dabei. Mit 29 Ringen konnte er sich nicht unter die ersten 3 schießen. 2. Begleiter wurde Günter Wintjen vom SV Ostereistedt. Werner Ziehmann vom SV Farven wurde zum 1. Begleiter proklamiert und neuer Samtgemeindekönig 2012 der Samtgemeinde Selsingen wurde Uwe Wobick vom SV Rockstedt.

Allen Siegern herzlichen Glückwunsch