Anja Wichern Samtgemeindekönigin 2011
Dirk Hoffmann 1. Begleiter des Samtgemeindekönigs

Gestern fand in Sandbostel das Samtgemeindekönigschießen der 2011 Samtgemeinde Selsingen statt. Nach dem Empfang in der Sandbosteler Schützenhalle und einem gemeinsamen Mittagsessen ging es dann an die Schießwettbewerbe. Ausgeschossen wurden neben den neuen Samtgemeindemajestäten auch noch der Samtgemeindepokal und Festpokale für die Jugend, Damen und Schützen. Nach den spannenden Wettkämpfen fand dann am Abend im Rahmen des Samtgemeindekönigsball die Siegerehrung und Proklamation der neuen Samtgemeindekönige.

Während in der Jugendklasse unser Jugendkönig Marlon Harms nicht unter die ersten 3 kam gab es dann die große Überraschung in der Damenklasse. Unsere Damenbeste Anja Wichern wurde unter großem Jubel der Rhadereistedter zur neuen Samtgemeindedamenkönigin proklamiert. Ihr zur Seite stehen Elsbeth Stelljes (SV Ostereistedt) und Dagmar Michaelis (SV Seedorf).

Die nächste Überraschung dann bei den Herren. Nachdem die ersten Könige wieder auf ihren Platz zurückgeschickt wurden blieben noch 3 Könige vorne stehen. Nach dem Hinrich Haltermann (SG Selsingen) zum 2. Begleiter proklamiert wurde hofften wir alle darauf, dass unser König Dirk vielleicht Samtgemeindekönig wird. Diese Hoffnung ging leider nicht in Erfüllung. Dirk Hoffmann wurde ebenfalls unter großem Jubel der Rhadereistedter zum 1. Begleiter proklamiert. Neuer Samtgemeindekönig wurde Bernd Müller (SV Anderlingen).

Einen weiteren Erfolg konnten unsere Damen verbuchen. Beim schießen auf den Festpokal belegten Anja Wichern, Jutta Kunde, Birke Meyer und Renate Viebrock den 2. Platz. Hierfür bekamen sie einen Pokal überreicht.