1. Mannschaft startet mit einer Niederlage und einem Sieg in die Landesligasaison 2016

v. L. Tobias Otterstedt, Hans-Hinrich Burfeindt, Sina Viebrock, Julia Ehlers, Marie-Claire Rein

Am 18. Oktober musste unsere Mannschaft sich auf den weiten Weg nach Schüttorf zu ihren ersten Landesverbandsligawettkämpfen 2016 machen. Im ersten Wettkampf gegen die Heimmannschaft SSG Schüttorf verlor man leider mit 2:3.

Es ging jeweils knapp zu in den einzelnen Partien. Julia Ehlers, Tobias Otterstedt und Sina Viebrock verloren ihre Wettkämpfe mit 379:384, 382:386 und 378:382. Dagegen konnten Marie-Claire Rein und Hans-Hinrich Burfeindt ihre Wettkämpfe mit 374:372 bzw. 382:378 gewinnen. Wichtig hier sind aber die beiden Einzelpunkte von Marie-Claire und Hans-Hinrich. Diese können am Ende noch eine entscheidende Bedeutung spielen.

Im zweiten Wettkampf gegen den SV Jehringsfehn lief dann besser für unsere Mannschaft. Mit 3:2 konnte man diese Partie siegreich gestalten. Hier ging es in der entscheidenden Paarung allerdings äußerst knapp zu. Mit 378:377 Ringen setzte sich Julia Ehlers gegen Jan Buß erfolgreich durch und erzielte damit den 3 und entscheidenden Punkt. Die übrigen Paarungen gingen recht deutlich aus. Diesmal verloren Tobias und Marie-Claire Ihre Wettkämpfe mit 380:375 bzw. 384:376, wogegen Sina und Hans-Hinrich deutlich mit 380:372 bzw. 376:367 gewinnen konnten.

Herzlichen Glückwunsch der Mannschaft zu ihrem Sieg.

Alle Ergebnisse der Landesverbandsliga findet ihr auf der Internetseite des NWDSB.

Der nächste Wettkampftag ist der 08. November. Dann hat unsere Mannschaft ihren Heimkampf. Zu Gast sind dann die SSG Schüttorf, der SV Hahn und der SV Wiefelstede (letzteren beide sind dann die Gegener unserer Mannschaft).

Zuschauer sind bei diesen spannenden Wettkämpfen gerne gesehen und herzlich willkommen.