Sina Viebrock Landesmeisterin im Liegendschießen

Am 02. Juni fand auf dem Schießstand des SV Stoppelmarkt die diesjährige Landesverbandsmeisterschaft im Liegenwettkampf der Jugend- und Juniorenklasse statt. Sina Viebrock hatte einen super Tag erwischt und erzielte mit 589 Ringen das Tagesbestergebnis aller Starter. Mit diesem Ergebnis wurde sie Landesmeister 2013 bei den Junioren B und liegt 18 Ringe über dem letztjährigen Limit zur Deutschen Meisterschaft. Damit hat sie sich sicher für München qualifiziert.

Bei den Junioren A gingen Katja Heitmann und Jennife Ehlers an den Start. Katja erzielte sehr gute 577 Ringe, Jennifer 576 Ringe. Damit belegten sie den 6. und 7. Platz. Beide dürfen sich ebenfalls Hoffnung auf einen Start bei der Deutschen Meisterschaft in München machen. Katja schoss einen Ring über dem letztjährigen Limit und Jennifer erzielte genau das Limit des letzten Jahres. Hier ist zu hoffen, dass die Limitzahlen in diesem Jahr nicht steigen.

In der Mannschaftswertung (dieser Wettbewerb schießt unsere Sportgemeinschaft für den SV Tell Wechloy (OL)) belegte die Junioren-Mannschaft den 2. Platz. In der Mannschaft schossen noch Lena Kattner (574 Ringe) und Ann-Katrin Näther (570 Ringe). Mit dem Gesamtergebnis von 1733 Ringen hat auch die Mannschaft Grund zur Hoffnung auf einen Start in München, da man mit dem Ergebnis 5 Ringe über dem letztjährigen Limits.

Weiter schoss noch Wiebke Junge in der Juniorenklasse und belegte mit 553 Ringe den 13. Platz bei den Junioren B.