Stephan Marx Landesmeister 2010

Bei den Landesverbandsmeisterschaften des NWDSB 2010 in der Disziplin Großkaliber Standardgewehr (3×20) wurde Stephan Marx mit 557 Ringen auch in diesem Jahr Landesmeister.

In der Disziplin 60 Schuss liegend, die Stephan für die SSG Röwekamp schießt, erreichte er mit der Mannschaft den 2. Platz. In der Einzelwertung erzielte er 587 Ringe und kam auf den 5. Platz.

Mit diesen Ergebnissen liegt er wieder weit über den Limitzahlen für die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft, so dass er dort auch wieder an den Start gehen wird. Außerdem wird er auch in der Disziplin 3×40 Schuss starten. Da diese Disziplin nicht auf Landesebene geschossen wird, ist ein Start bei der DM nur durch eine entsprechende Weitermeldung durch Landesverband gegeben.

Wir wünschen Stephan viel Erfolg bei der DM in Weimar.