Spannende Wettkämpfe in Rhadereistedt

Heute fand das 2. Wettkampfwochenende der Landesverbandsliga Luftgewehr des Nordwestdeutschen Schützenbund statt. Auf dem Schießstand in Rhadereistedt traten die Mannschaften aus Neuenlandermoor, Wörpedorf, Stoppelmarkt und Rhadereistedt zum Wettkampf an.

Als erstes kam es zur Paarung zwischen dem SV Rhadereistedt und Neuenlandermoor. Nach spannendem Wettkampf ging auch diese Partie, wie auch die Wettkämpfe am ersten Wettkampfwochenende, wieder knapp mit 3:2 verloren. Teilweise waren es wieder nur 2-3 Ringen die zum Sieg fehlten.

In der zweiten Partie schossen die Mannschaften aus Wörpedorf und Stoppelmarkt gegeneinander. Hier lies die Mannschaft aus Vechta vom Stoppelmarkt nichts
anbrennen und gewann klar mit 5:0.

Nach der Mittagspause kam es dann zur Paarung Neuenlandermoor gegen Wörpedorf. Hier ging es wieder sehr spannend und knapp zu, wobei die Mannschaft aus
Neuenlandermoor das bessere Ende für sich verbuchen konnte. Sie gewannen knapp mit 3:2.

In der letzten Partie des Tages musste unsere Mannschaft dann gegen den SV Stoppelmarkt antreten. Wenn man sich die Einzelergebnisse aus dem Wettkampf ansah gab es eigentlich gar keine Frage welche Mannschaft den Wettkampf gewinnt. Aber so einfach war es dann doch nicht für den SV Stoppelmarkt. Bereits nach den ersten Serien wurde allen klar, dass die Stoppelmarkter die Ergebnisse aus dem ersten Wettkampf nicht wiederholen können. Doch unsere Mannschaft konnte die Schwäche des Gegners nicht ausnutzen. Stephan Marx verlor am Ende seinen Wettkampf 379 zu 382. Für Kerstin Niebuhr wurde es noch knapper. Sie verlor ihren Wettkapmf mit 376 zu 377 Ringen. Karlheinz Schlitzkus hatte auch das Nachsehen und verlor mit 374 zu 379 Ringe. Ramon Ehlers schoss wie immer sehr schnell und, wie auch bereits im ersten Wettkampf heute morgen, sehr gute 386 Ringen. Hier war die Spannung bei den Zuschauern groß während sie verfolgten, ob sein Gegner diese Vorgabe überschießen würde. Am Ende reichte es dann auch wieder nicht für Ramon und er verlor mit 386 zu 388 Ringen. Lediglich Sina Viebrock hatte in diesem Wettkampf ein leichtes Spiel  und gewann klar mit 378 zu 368 Ringen. 378 Ringe hatte sie ebenfalls heute morgen schon geschossen

Allen Zuschauern bot sich in Rhadereistedt spannender Wettkampfsport der sowohl im Schießstand live, wie auch in der Aufenthaltshalle mit zu erleben war.
Per Beamer wurden die Ergebnisse in die Halle übertragen, so dass jeder die Möglichkeit hatte sich einen Überblick über den Stand der Dinge zu machen.

Heino Eckhoff moderierte wieder alle Wettkämpfe und hatte mal wieder eine kleine Überraschung parat. Nach jedem Wettkampf erhielt die Siegermannschaft eine Flasche Proseco. Die Verlierermannschaft bekam zum Trost für jeden eine Milchmaus überreicht.

Unserer Mannschaft bleiben jetzt noch 3 Wettkämpfe um in diesem Jahr den drohenden Abstieg aus der Landesverbandsliga zu verhindern. Wir wünschen ihnen dabei viel Erfolg und drücken fest die Daumen.

Alles Ergenisse der Landesverbandsliga findet ihr hier.