Renate und Hans-Hermann Landkreiskönige 2012

Am 21. Oktober fand in Ostervesede das Königsschießen des Landkreises Rotenburg/Wümme statt. Unsere Damenbeste Renate und König Hans-Hermann gingen an den Start um sich mit den Königen des Landkreises zu messen.

Hans-Hermann schoss zuerst und war etwas enttäuscht, da ein Schuss augenscheinlich knapp an der 10 vorbei war und er damit nur 29 Ringe erzielt hatte. Den anschließenden Teiler schoss er fast genau in die Mitte der Scheibe.
Danach ging Renate an den Start. Sie erzielte saubere 30 Ringe und schoss auch eine gute 10 als Teiler. Jetzt war warten angesagt bei Kaffee und Kuchen.

Bei der Siegerehrung dann die große Überraschung und riesige Freude. Nachdem zuerst die Jugendkönige proklamiert wurden, Landkreisjugendkönig wurde Marcel Günther vom SV Hatzte-Ehestorf, waren die Damen an der Reihe. Der Vorsitzende der Fachschaft Schießsport im Kreissportbund Rotenburg Holger Rubach aus Kuhstedt rief als neue Landkreiskönigin Renate Viebrock aus. Renate hatte von allen gestarteten Damen neben den 30 Ringen mit 444,4 den besten Teiler geschossen. Ihre Begleiterinnen sind Renate Viets vom SV Hatzte-Ehestorf und Silvia Aberhof vom SV Hesedorf. Alle 3 Damen hatten 30 Ringe geschossen.

Dann waren die Herren an der Reihe. Holger Rubach rief als ersten Hans-Hermann Nielsen auf und proklamierte ihn zum neuen Landkreiskönig 2012 des Landkreises Rotenburg/Wümme. Die Freude bei Hans-Hermann war riesig. Die Auswertung hatte ergeben, dass er doch 30 Ringe geschossen hatte. Sein Teiler von 133,4 war der beste aller geschossenen Teiler an diesem Tag. Die Begleiter von Hans-Hermann sind Frank Monsees vom SV Iseler und Werner Ziehmann vom SV Farven. Alle 3 hatten 30 Ringe geschossen wie auch noch der Viertplatzierte Martin Riebesehl vom SV Westerstede. Somit kommen alle diesjährigen Landkreiskönige aus dem Schützenkreis Zeven.

Allen neuen Majestäten und platzierten herzlichen Glückwunsch.