1. Mannschaft steigt in die Landesliga auf

Am 27.02.2010 fand in Bassum der Aufstiegskampf zur Landesverbandsliga Luftgewehr statt. Von 20 Mannschaften gingen 19 an den Start. Eine Mannschaft war nicht erschienen. Geschossen wurden 2 Durchgänge und die ersten 5 Mannschaften steigen in die Landesverbandsliga auf.

Im ersten Durchgang lief es für unsere Mannschaft eher verhalten und man erreichte ein Gesamtergebnis von 1875 Ringe. Damit lag man zunächst auf dem 11. Platz. Stephan Marx schoss 379 Ringe, Kerstin Niebuhr kam auf 377, Karlheinz Schlitzkus und Andreas Viebrock jeweils 375 und Heinz Allers 369 Ringe.
Der zweite Durchgang lief dann besser. Man konnte sich im Gesamtergebnis um 16 Ringe auf 1891 Ringe steigern. Karlheinz Schlitzkus steigerte sich um 11 Ringe auf 386. Auch Kerstin Niebuhr konnte sich um 7 Ringe auf 384 steigern. Stephan Marx erzielte wiederum 379. Heinz Allers kam auf 372 Ringe. Für Andreas Viebrock lief der 2. Durchgang nicht so gut. Er kam nur auf 370 Ringe.

Da alle anderen Mannschaften die auch schon den 2. Durchgang geschossen hatten sich nicht steigern konnten lag die Mannschaft zunächst in Führung. Nach dem die nächste Gruppe ihren 2. Wettkampf abgeschlossen hatte belegte man den 4. Platz. Jetzt hieß es warten bis auch die letzten 4 Mannschaften den 2. Durchgang absolvierten. Hierbei war mit dem SV Ladekop II die Mannschaft vertreten, die nach dem 1. Durchgang mit 1901 Ringe in Führung lag. Die übrigen 3 Mannschaften hatten im ersten Durchgang ähnliche Gesamtergebnisse erreicht wie unsere.

Am Ende konnte sich dann auch nur die Mannschaft aus Ladekop noch an unserer Mannschaft vorbeischieben, so dass man am Ende den 5. Platz belegte und damit Aufstieg in die Landesverbandsliga des NWDSB geschafft hatte. Der Jubel war natürlich groß.

Herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft und alles Gute in der nächsten Saison in der Landesverbandsliga.