Mehrere Starts der Jugend bei Deutscher Meisterschaft 2014

Erfolgreiches LM-Wochenende für die Jugend ist zu Ende. Am 31. Mai und 01. Juni fand in Vechta auf dem Stoppelmarkt die diesjährige Landesverbandsmeisterschaft 60L und 3×20 für Jugend und Junioren statt.

v.l. Sina Viebrock, Marie-Claire Rein, Wiebke Junge

Im Liegendschießen gingen für Rhadereistedt in der Juniorenklasse Wiebke Junge (Jun B), Jennifer Ehlers und Sina Viebrock (beide Jun A) an den Start. Jennifer erzielte 576 Ringe und schoss damit 1 Ring über Limit DM 2013. Wiebke erzielte 568 Ringe und schoss damit genau das Limit von 2013 und muss num hoffen, dass die Limitzahlen nicht steigen. Sina schoss 571 Ringe und verpasste damit die Qualifikation für München. In der Mannschaftswertung belegte die Mannschaft den 3. Platz und kann sich über eine Bronzemedaille freuen.

Weiter schossen noch Marie-Claire Rein (552 Ringe), Sarah Wichern (555 Ringe) und Ann-Christin Moje (556 Ringe), letztere beide für Tell Wechloy.

Im 3×20 Wettkampf (kniend, liegend, stehend) ging die Mannschaft mit Marie-Claire Rein, Wiebke Junge (beide Jun B) und Sina Viebrock für ddn SV Wilstedt an den Start. Marie-Claire schosd für sie tolle 529 Ringe und übertraf das DM-Limit vom letzten Jahr um 2 Ringe. Wiebke erzielte 545 Ringe und übertraf das Limit deutlich. Sina erzielte 556 Ringe und auch sie hat damit das Ticket für München gelöst. Gleichzeitig bedeutete dieses Ergebnis Platz 2 in der Einzelwertung. In der Mannschaftswertung belegten die 3 den 2. Platz und freuen sich damit über die Silbermedaille.

Allen einen herzlichen Glückwunsch zu erreichten Platzierung. Alle Ergebnisse findet ihr hier.