2. Platz beim Aufstiegskampf

Am 18. Februar fand im Landesleistungszentrum des NWDSB der Aufstiegskampf zur Landesverbandsliga 2019 statt. Unsere 1. Mannschaft musste daran teilnehmen, da man nach der Vorrunde 2018 auf dem Relegationsplatz gelandet war und sich somit die Chance auf den Klassenerhalt erhalten hatte.

10 Mannschaften gingen an den Start um sich in zwei Wettkämpfen einen der 5 begehrten Aufstiegsplätze zu sichern. Mit mäßigen Einzelergebnissen aber einer geschlossenen Mannschaftsleistung lag man nach dem ersten Wettkampf auf Platz 2 hinter der führenden Mannschaft der SGi Buxtehude und vor dem SV Ihringsfehn. Das beste Einzelergebnis dieses Wettkampfes erzielte für unser Team Ramon Ehlers mit 382 Ringen.

Auch der zweite Wettkampf brachte keine besseren Ergebnisse. Da aber auch alle anderen Mannschaften keine überragenden Ergebnisse erzielten belegte die Mannschaft auch nach Abschluss der Wettkämpfe den zweiten Platz hinter der SGi Buxtehude und konnte somit den Klassenerhalt in der Landesverbandsliga des NWDSB sichern. Das beste Einzelergebnis der Mannschaft erzielte in diesem Durchgang Wiebke Junge mit ebenfalls mit 382 Ringen.

Für unsere Mannschaft gingen Wiebke Junge, Annika Hauschild, Julia Ehlers, Sina Viebrock, Ramon Ehlers und Tobias Otterstedt an den Start.

Die weiteren Aufsteiger sind der SV Ihringsfehn, der SV Himmelpforten und der SV Beverstedt.

Alle Ergebnisse findet ihr hier.