Mit 3:2 gegen die SSG Bramgau gewonnen

Unsere Landesverbandsligamannschaft musste am heutigen Wettkampftag nach Etzhorn reisen. Gegner war die SSG Bramgau, eine Mannschaft gegen man unbedingt gewinnen musste, wenn noch die Chance auf den Klassenerhalt gewahrt werden sollte.

Der Wettkampf begann allerdings mit negativen Paukenschlägen. Sowohl Tobias, wie auch Ramon und Arne schossen in der ersten Serie nicht einmal 90 Ringe. Wenn man den gesamten Wettkampf betrachtet haben alle 5 nicht ihre Leistung abrufen können.

An Nummer 1 verlor Julia Ehlers ihren Wettkampf mit 378 : 382 gegen Katharina Gerding. Tobias an Nummer 2 konnte trotz der verpatzten ersten Serie den Wettkampf noch mit 374 : 369 gegen Daniela Menke gewinnen. Den 2. Punkt holte dann Wiebke Junge, die mit 378 : 371 gegen Daniel Richter gewann. Ramon Ehlers (369) hatte heute keine Chance gegen Florian Krämer, der mit 390 Ringen ein absolutes Spitzenergebnis erzielte. Den entscheidenden 3. Punkt holte dann Arne Otterstedt. Er gewann mit 371 : 365 Ringe gegen Nicole Wischmeyer.

Da heute auch die Borgfelder Sgi verloren hat sind die letzten 3 Mannschaften der Gruppe B mit 2 : 6 Punkten punktgleich. Lediglich die Einzelpunkte unterscheiden die Platzierungen. Unsere Mannschaft belegt daher aktuell den 7. Platz.

Herzlichen Glückwunsch der Mannschaft zum Sieg.

Alle Ergebnisse und weitere Informationen zur Landesverbandsliga findet ihr hier.