Erneut 2 Niederlagen für die 1. Mannschaft in der Landesverbandsliga

Am 26. Oktober hatte unsere 1. Mannschaft ihren Heimwettkampf in der Landesverbandsliga des NWDSB 2015. Zu Gast auf unserem Schießstand in der Ohe waren die Mannschaften vom SV Stuhr, der SSG Schüttorf und SV “Eiche” Idafehn. Gegner unserer Mannschaft waren an diesem Tag zunächst der SV Stuhr und im 2. Durchgang die SSG Schüttorf.

Gegen den SV Stuhr musste die Mannschaft auf unsere Nummer 1 und 2 (Julia Ehlers und Tobias Otterstedt) verzichten. Dafür traten mit Hans-Hinrich Burfeindt und Stephan Marx zwei Routiniers an. Beide konnten aber leider nicht an ihre guten Trainingsergebnisse anknüpfen und verloren ihre Partien deutlich mit 373 : 386 und 363 : 387 gegen Marvin Giegling und Carsten Jung. Wiebke Junge an Nummer 1 hatte in diesem Wettkampf ebensowenig eine Chance gegen Dennis Knecht (378 : 390) wie auch Ramon Ehlers gegen Jessica Lampe (380 : 391). Alleine Arne Otterstedt konnte mit 377 : 375 gegen Nadine Riedemann den Ehrenpunkt holen.

In der zweiten Begegnung trat man dann gegen die SSG Schüttorf an. Hier hoffte man endlich den ersten Sieg in dieser Landesligasaison einfahren zu können, musste jedoch erkennen, dass das nötige Glück wieder mal auf Seiten des Gegners war. Julia Ehlers war jetzt wieder mit dabei und konnte auch gleich einen Punkt gegen Steffen Rönne (383 : 380) einfahren. Die übrigen Begegnungen gingen jedoch leider alle wieder, teilweise sehr knapp, verloren. Wiebke Junge hatte allerdings gegen Stephan Bütergerds (382 : 390) keine Chance. Ramon Ehlers unterlag mit nur einem Ring (380 : 381) gegen Kirsten Sumbeck ebenso wie Hans-Hinrich Burfeindt (376 : 377) gegen Jara Weber. Mit nur einen mehr verlor auch Arne Otterstedt (367 : 369) gegen Anna Pohlmann.

Nach diesen beiden Wettkämpfen hat unsere Mannschaft nur noch 3 Möglichkeiten Punkte zu holen und den sofortigen Abstieg aus der Landesliga noch zu verhindern. Die Gegner werden jedoch nicht leichter.

Alle Ergebnisse und weitere Informationen zur Landesverbandsliga findet ihr hier.