1. Mannschaft steigt wieder in die Landesverbandsliga auf

Rhadereistedt I
v.L. Ramon Ehlers, Arne Otterstedt, Julia Ehlers, Hans-Hinrich Burfeindt, Tobias Otterstedt

Am 16. März fand in Bassum im Landesleistungszentrum des Nordwestdeutschen Schützenbundes der diesjährige Aufstiegskampf zur Landesverbandsliga Luftgewehr statt. Für diesen Aufstiegskampf hatten wir die 1. und die 2. Mannschaft gemeldet.

Als Bezirksmeister fuhr man mit großer Motivation nach Bassum. In 2. Durchgängen mussten jeweils 40 Schuss abgegeben werden. An diesem Tag lief es dann auch fast optimal für die 1. Mannschaft. Hans-Hinrich Burfeindt erwischte einen überragenden Tag und schoss 2 mal 389 Ringe. Auch die weiteren Schützen der Mannschaft riefen ihren Leistungen ab (Tobias Otterstedt 385 und 384 Ringe, Ramon Ehlers 308 und 384 Ringe, Julia Ehlers 369 und 388 Ringe und Arne Otterstedt 375 und 380 Ringe). Mit einem Gesamtergebnis von 3823 Ringe belegten sie nur einen Ringe hinter den Sportschützen Bremen den 2. Platz und steigen damit in die Landesverbandsliga 2015 auf. Als die Platzierung feststand war der Jubel natürlich riesig.

Rhadereistedt II
v. L. Karlheinz Schlitzkus, Wiebke Junge, Stephan Marx, Stella Schröder, Steffen Burfeindt

Die 2. Mannschaft verkaufte sich ebenfalls sehr gut. Mit insgesamt 3764 Ringen belegte man am Ende den 8. Platz. Die Schützen der Mannschaft waren Stephan Marx (377 / 378 Ringe), Stella Schröder (376 / 378 Ringe), Karlheinz Schlitzkus (381 / 371 Ringe), Wiebke Junge (374 / 378 Ringe) und Steffen Burfeindt (373 / 378 Ringe).

Herzlichen Glückwunsch der 1. Mannschaft zum Aufstieg in die Landesverbandsliga