Sina Viebrock ist Landesverbandskönigin 2017 des NWDSB
Jetzt auch noch Teilnahme am Bundeskönigsschießen

Am Samstagabend (08.04.2017), kurz vor 21 Uhr im großen Event-Zelt in Barnstorf war es soweit. Beim Landeskönigsball im Rahmen der 65. Nordwestdeutschen Schützentage wurde Sina Viebrock vom Schützenverein Rhadereistedt zur neuen Landesverbandskönigin des NWDSB gekrönt.

v.l. Frauke Lüllman (SV Axstedt), Sina Viebrock, Annika Hehlmann (SV Wohlstreck)

Nach mehreren Wochen Wartezeit nach dem Endkampf um die Würde der Landesschützenkönige des NWDSB war es am vergangenen Samstag endlich soweit. Beim Landeskönigsball in Barnstorf stand die Krönung der neuen Landesverbandsmajestäten an. Der neue Landessportleiter Volker Kächele nahm die Proklamation vor. Eine kleine Delegation aus Rhadereistedt hatte auch den Weg nach Barnstorf gefunden um mitzuerleben, welchen Platz ihre Damenbeste Sina Viebrock belegen würde. Der Jubel war riesengroß, als Volker Kächele dann Sina Viebrock als neue Landesverbandskönigin ausrief. Mit einem Teiler von 16,1 lag sie knapp vor ihrer ersten Begleiterin Annika Hehlmann (Bezirk Diepholz / 19,6). Dritte im Feld der Königinnen wurde Frauke Lüllmann aus dem Bezirk Osterholz.

Mit Ihrem Ergebnis erreichte Sina auch die Teilnahme am Bundeskönigsschießen im Rahmen des Deutschen Schützentages 2017 Ende April in Frankfurt am Main. Gegen 19 weitere Landesmajestäten gilt es sich hier durchzusetzen. Wünschen wir ihr dafür viel Erfolg.

Zu Hause angekommen wartete dann die nächste Überraschung. Viele Vereinsmitglieder hatten es sich nicht nehmen lassen ihrer neuen Landesverbandskönigin bei strahlendem Sonnenschein zu gratulieren.

Hier alle Landerverbandskönige 2017 des NWDSB.

v.l. Marie Knust (SSV Wingst), Markus Hoffmann (SV Annenheide), Sina Viebrock, Helga Dreyer (SV Völlenerfehn), Klaus Weghöft (SV Rehden)

Alle Ergebnisse des Landesverbandskönigsschießen 2017 findet ihr hier.