Hans-Hermann Nielsen erreicht Platz 6 Beim Kreiskönigsschießen 2012

Am 29. September fand das Kreiskönigsschießen des Schützenkreis Zeven statt. Ausrichter war der Schützenverein Brüttendorf, da der letztjährige Kreiskönig Manfred Klie vom SV Brüttendorf kam. Am Abend fand dann der Kreiskönigsball in der Schützenhalle in Zeven statt. Hier wurden dann auch alle neuen Würdenträger 2012 des Schützenkreises proklamiert.

Kreispäsidentin Beate Meyer verriet nach und nach, welcher Vereinskönig nicht Kreiskönig wurde. Am Ende blieben 6 Schützenkönige übrig, von denen einer dann Kreiskönig werden sollte.

Unser König Hans-Hermann Nielsen war zu unserer Freude auch unter den ersten 6. Leider kam dann aber schnell die Ernüchterung, denn Hans-Hermann wurde als erster der 6 wieder auf seinen Platz zurückgeschickt. Er hatte sehr gute 39 von 40 Ringen geschossen. Für seine Platzierung erhielt er einen Erinnerungsorden des Schützenkreise. Den 6. Platz von 20 gestarteten Königen zu erreichen ist schon eine tolle Leistung zu der wir Hans-Hermann herzlich gratulieren. Kreiskönig 2012 wurde Herbert Fitschen vom Schützenverein Hatzte-Ehestorf.

Bei den Damen ging unsere Damenbeste Renate Viebrock an den Start. Auch hier las Beate Meyer zunächst die Damen vor, die keine Kreiskönigin wurden. Renate war leider auch dabei. 36 Ringe reichten leider nicht für einen der vorderen Plätze. Neue Kreiskönigin wurde Silvia Aberhof vom Schützenverein Hesedorf.

Beim Jugendkönigsschießen startete unser Jugendkönig Dominik Mohrmann. Auch er konnte sich leider nicht unter den ersten 6 platzieren. Kreisjugendkönig 2012 wurde Malte Schleßelmann von der Schützengesellschaft Selsingen.

Weiter wurden noch die Kreisgrandmonarchin Waltraut Böhling, SV Hesedorf und der Kreisgrandmonarch Wilfried Brinkmann vom SV Rüspel proklamiert.

Allen neuen Würdenträgern einen herzlichen Glückwunsch.