Renate Viebrock Kreisgrandmonarchin 2014, Katja Heitmann 2. Begleiterin bei den Damen

Am 27.09.2014 fand wieder das alljährliche Kreiskönigsschießen des Schützenkreises Zeven statt. Ausrichtender Verein war in diesem Jahr des Schützenverein Badenstedt. Die einzelnen Majestäten wurden teilweise bereits eine Woche vorher auf den Schießständen der zu dem Zeitpunkt aktuellen Kreismajestäten ausgeschossen.

In einem vollbesetzten Festzelt begrüßte Kreispräsidentin Beate Meyer die Kreismajestäten und anwesenden Vereine. Nachdem der alten Majestäten die Insignien abgenommen wurden ging es an die Proklamation der Neuen. Beate begann mit den Kreisgrandmonarchinnen und als Renate Viebrock als neuen Kreisgrandmonarchin ausrief war der Jubel beim Rhadereistedter Anhang groß.

Als es dann an die Kreisdamenköniginnen ging gab es erneut Hoffnung auf Rhadereistedter Seite eine Kreiskönigin zu bekommen. Katja Heitmann war unter den letzten 6. Nachdem Beate Meyer die 4. Bis 6.-Platzierten wieder auf ihre Plätze zurückgeschickt hatte proklamierte sie Katja Heitmann zur 2. Begleiterin der neuen Kreisdamenkönigin Sibylle Heinz vom Schützenverein Rüspel-Volkensen. Die Proklamation von Katja ließ die Rhadereistedter erneut Jubeln.

Unser Schützenkönig Bernhard Damaschke hatte leider nicht das nötige Glück um unter die erstplatzierten zu gelangen, doch mit 37 Ringen hat er sich und den Schützenverein Rhadereistedt würdig vertreten. Kreisschützenkönig wurde Torben Wilshusen aus Anderlingen.

Wir wünschen beiden Damen ein tolles Schützenjahr und herzlichen Glückwunsch.