Bürgermeister Dr. Marco Mohrmann ist Schützenkönig 2017
Marion Thoden Damenbeste, Marie-Claire Rein Jugendkönigin, Theodor Mohrmann Kinderkönig

Dr. Marco Mohrmann

Am vergangenen Samstagabend um 19:30 Uhr war es wieder einmal so weit. Die Proklamation unseres neuen Königshauses stand auf dem Programm unseres diesjährigen Schützenfestes. Stolz verkündete Präsident Udo Stuhlemmer “Wir haben wieder ein volles Königshaus!”.

Natürlich waren wieder etliche Gäste aus Nah und Fern gekommen um live mitzuerleben, wer die neuen Würdenträger im Verein werden.

Udo machte es wie immer sehr spannend bevor er die einzelnen Namen der neue Würdenträger verkündete. Bei den Kindern fing er an und proklamierte zunächst Marlon Klaiber und Johann Schröder zu Begleitern des Kinderkönigs. Dann rief er Theodor Mohrmann als neuen Kinderkönig aus.

Dann kam der Jugendkönig an die Reihe. Hier proklamierte er zunächst mit Pascal Wichern und Mick Rein wieder die Begleiter des Jugendkönigs, der in diesem Jahr mit Marie-Claire Rein eine Jugendkönigin ist.

Nun kamen die Damen an die Reihe. Mit Anke Schörder und Behlke Mohrmann waren schnell die beiden Begleiterinnen der neuen Damenbesten proklamiert. Dann rief er mit Marion Thoden die Frau des letztjährigen Schützenkönigs zur neuen Damenbesten des Vereins aus.

Die Spannung wuchs nun, denn es ging daran den neuen Schützenkönigs des Vereins auszurufen. Mit Wolfgang Thoden (Schützenkönig 2016) und David Ringen waren auch hier schnell die beiden Begleiter proklamiert. Als der dann Dr. Marco Mohrmann zum Schützenkönig 2017 des Vereins ausrief brandete der Jubel der angetretenen Schützenfamilie auf.

Unser Königshaus 2017

Wir gratulieren allen neuen Würdenträgern des Vereins ganz herzlich und wünschen ihnen viel Erfolg bei den kommenden Wettbewerben auf Samtgemeinde, Landkreis. Schützenkreis und Bezirksebene.