Marco Klaiber Schützenkönig 2010

Am Samstag Abend um 19:30 Uhr war es wieder so weit. Die Proklamation unseres neuen Königshauses stand an. Voller Spannung waren wieder die Vereinsmitglieder und etliche Zuschauer zur Proklamation erschienen.

Unser Präsident Uwe Schmidt machte es mal wieder richtig spannend. Nachdem zunächst immer die alten Majestäten ihre Königsinsignien abgeben mussten wurde wie immer zuerst der Kinderkönig proklamiert. Hier konnte sich Sascha Ehlers durchsetzen vor Sarah Wichern und Domenik Schweisgut.

Bei den Jugendlichen ging es äußerst knapp zu. Hier wurde Sina Viebrock zur neuen Jugendkönigin proklamiert. Ihr zur Seite stehen Antonia Baum und Katja Heitmann.

Auch unsere Damen haben wieder alles gegeben. Nach harten Kampf setzte sich hier Marion Thoden durch und ist jetzt unsere neue Damenbeste. Ihre Begleiterinnen sind Heike Pries und Carina Mohrmann.

Die höchste Königswürde kam dann wieder zum Schluss. Unter großem Jubel wurde Marco Klaiber zum Schützenkönig 2010 ausgerufen. Die Freude über die Königswürde war ihm deutlich anzusehen. 1. Ritter wurde Uwe Schmidt und 2. Ritter Jürgen Kunde.