Super Stimmung beim Königsball

Zum Abschluss unseres diesjährigen Schützenfestes fand gestern der Königsball mit dem “Alpenrock” der Original Taubertaler Musikanten im voll besetzten Festzelt statt.

Alle befreundeten Vereine waren mit großen Abordnungen erschienen. Gegen 21:00 Uhr wurden die durch unseren Sportleiter Heino Eckhoff die Pokale an die Pokalgewinner überreicht. Ein Novum gab es beim Oste-Bade-Pokalschießen der Verein Badenstedt, Ostereistedt, Rockstedt und Rhadereistedt. Erstmalig in der Geschichte diese Wettbewerbs hatten alle 4 Vereine die gleiche Ringzahl (292 Ringe) geschossen. Die Anzahl der Schützen je Verein, die 40 Ringen geschossen hatten, brachte am Ende die Entscheidung zum unserem Gunsten. Damit konnte wir erstmalig in diesem Jahr den Oste-Bade-Pokal gewinnen.

Anschließend feierten wir mit unseren Freunden zusammen bis spät in die Nacht. Die Original Taubertaler Musikanten spielten wieder Musik vom feinsten und brachten das Zelt zum kochen. Am Ende der Nacht ging es dann noch mit unseren Freunden aus dem Taubertal zum obligatorischen Eieressen.

Nach nur wenig Schlaf trafen wir uns dann am morgen wieder am Schützenhaus, denn die Taubertaler mussten leider wieder nach Hause.

Nach 4 Tagen ging somit ein super geiles Schützenfest 2012 zu Ende zu dem das tolle Wetter und im besonderen unsere Freunde aus dem Taubertal beigetragen haben. Vielen vielen Dank dafür!