Wolfgang Baum komplettiert unser Königshaus 2014

Am Montag unseres Schützenfestes am 11.08.2014 stand am Nachmittag wieder das Grandmonarchenschießen auf dem Programm. Pünktlich um 14:30 fanden sich 23 ehemalige Schützenkönige unseres Vereins zum Grandmonarchenschießen auf dem Schießstand in der Ohe ein. Geschossen wurde wie immer auf einen Holzvogel. Zuerst war der Kopf an der Reihe. Nach einigen Schüssen trat dann Marco Klaiber ans Gewehr und schoss den Kopf ab. Jetzt kam der Stoß an die Reihe. Diesen schoss Hans-Hermann Nielsen ab.

Nach einer kurzen Kaffeepause ging es mit dem linken Flügel weiter. Dieser wurde von Hinrich Müller abgeschossen. Der dann folgende linke Flügel viel bei Walther Viebrock.

Zuletzt kam der Rumpf an die Reihe. Die Grandmonarchen der letzten 3 Jahre durften aufgrund einer Sperre nicht mitschießen und auch einige weitere Schützen traten vom Wettkampf zurück. Übrig blieben noch ca. 10 Schützen die um die Würde des Grandmonarchen rangen. Nachdem alle schon 2mal auf dem Rumpf geschossen hatten kam Bewegung in diesen. Wolfgang Baum war dann derjenige, bei dem der Rumpf letztendlich mit lautem Knall und Pulverdampf unter großem Jubel aller anwesenden viel.

Am Abend fand dann die offizielle Proklamation im Festzelt vor dem Königsgball mit den Taubertaler Musikanten statt.

Allen erfolgreichen Schützen herzlichen Glückwunsch und ein schönes Königs- bzw. Grandmonarchenjahr.