Grandmonarch 2011 wurde Uwe Schmidt

Während unseres Schützenfestes am vergangenen Montag Nachmittag wurde auch wieder der Grandmonarch ausgeschossen. An diesem Wettbewerb dürfen nur ehemalige Schützenkönige des Vereins teilnehmen. in diesem Jahr fanden sich 25 ehemalige Könige auf dem Schießstand ein. Geschossen wurde auf einen Holzvogel, die wieder einmal schön bunt angemalt war.

Zuerst wurde auf den Kopf geschossen. Diesen schoss Andreas Viebrock ab. Als war der Schwanz an der Reihe. Hier war Günter Krüger erfolgreich. Als nächstes kam der linke Flügel, der von Gerhard Glinsmann abgetrennt wurde. Danach war Walther Viebrock beim rechten Flügel der Glückliche.

Zwischendurch gab es auch noch eine Kaffeetafel, die von unseren Schützendamen wieder hervorragend hergerichtet war.

Nun ging es an den Rumpf. Einige Schützen waren gesperrt, weil sie in den letzten 3 Jahren Grandmonarch gewesen sind, andere wollte es nicht werden und schossen hier nicht mehr mit. Die übrigen ehemaligen Könige legten dann aber auf den Rumpf an und schossen scharf aber der Vogel wehrte sich kräftig. Nach mehreren Runden war dann Uwe Schmidt derjenige, der den richtigen Punkt traf und der Rumpf fiel mit viel Getöse von seiner Halterung, was großen Jubel im Schießstand erklingen ließ.

Am Abend gab es dann noch die offizielle Proklamation im Festzelt zu der wieder der gesamte Verein angetreten war. Uwe ließ es sich nehmen ein Fass Bier auszugeben was sich alle schmecken ließen. Danach fand die Summernight mit der Gruppe Antlanta und Abordnungen befreundeter Vereine statt.