Grandmonarch 2013 wurde Michael Schöder (Nr. 10)

Am gestrigen Montag fand im Rahmen unseres Schützenfestes wieder unser Grandmonarchenschießen statt. 21 ehemalige Schützenkönige des Vereins beteiligten sich daran. Nach dem zunächst Joachim Bredehöft den Kopf vom Holzvogel trennte, schoss danach Udo Stuhlemmer des Schwanz ab. Den linken Flügel schoss Wolfgang Baum und den rechten Marco Klaiber ab.

Als es dann um den Rumpf, also die Grandmonarchenwürde ging, stieg die Spannung wer den Rumpf denn wohl abschießen würde. Als noch keiner so recht damit rechnete viel dann plötzlich der Rumpf durch einen Schuss von Michael Schöder (Nr. 10).

Warum Nr. 10? Da es in Rhadereistedt gleich 2 Personen mit dem gleichen Namen gibt und sie auch noch direkte Nachbarn sind unterscheiden wir die beiden immer anhand der Hausnummer. Jetzt ist also Michael Schröder Nr. 8 Schützenkönig und Michael Schröder Nr. 10 unser Grandmonarch.

Herzlichen Glückwunsch den gestrigen Gewinnern.