Viele Ehrungen beim diesjährigen Gemütlichen Abend

Bei unserem diesjährigen Gemütlichen Abend standen gestern wieder viele Ehrungen auf dem Programm. Nach dem obligatorischen Essen zu Beginn
der Feier begann Heino Eckhoff die ersten Auszeichnungen zu vergeben. Als erstes rief er die 1. Luftgewehr-Mannschaft nach vorne und überreichte
allen Schützen eine Kleinigkeit für den Aufstieg in die Landesverbandsliga.

Danach überreichte er Präsente an die Teilnehmer der letztjährigen Deutschen Meisterschaften im Sportschießen. Tobias Otterstedt war in der Disziplin 100 Meter für Rhadereistedt am Start. Stephan Marx ging, wie bereits in den letzten Jahren zuvor, wieder in mehreren Großkaliber-Disziplinen an den Start wobei er im letzten Jahr Deutscher Vizemeister in der Disziplin 3×20 wurde.

SANYO DIGITAL CAMERA

Als dritte erhielt Sina Viebrock für ihren Start bei der DM ein Präsent. Zusätzlich zum Vereinspräsent hatte Heino auch noch eine Ehrung des Bezirksschützenverbandes Elbe-Weser-Mündung für Sina dabei. Sie konnte  diese bei der Sportlerehrung des Bezirks im letzten Herbst nicht entgegen nehmen, da sie beim Kadertraining des Landesverbandes gefordert war.

Nach diesen Ehrungen begann der Schützenball dann mit dem Ehrentanz für unseren Schützenkönig Jürgen und seinem ganzen Königshaus. Danach war dann
Tanz für alle.

Zu fortgeschrittener Stunde gab es weitere Ehrungen für langjährige Mitglieder. Hier wurden für 25jährige Mitgliedschaft Marion Meyer, Ann-Katrin Viebrock und Joachim Bredehöft mit der Ehrennadel des Deutschen Schützenbundes ausgezeichnet.

SANYO DIGITAL CAMERA

Für 40jährige Mitgliedschaft wurden Gerhard Paulsen, Hans-Hermann Müller, Hermann Taege, Hans-Jürgen Taege und Heinz Schmidt mit der Ehrennadel des Deutschen Schützenbundes ausgezeichnet.

SANYO DIGITAL CAMERA

Nachdem alle dann wieder ein paar mal das Tanzbein geschwungen hatten gab es noch die obligatorische Tombola, bei es wieder etliche Preise zu gewinnen gab.

Anschließend wurde dann bis in den frühen Morgen gefeiert.