Ergebnisse der Deutschen Meisterschaft 2014

In diesem Jahr hatten wir mit unserer Sportgemeinschaft (bestehend aus den Vereinen Seedorf, Gyhum, Wilstedt und Rhadereistedt) insgesamt 14 Starts bei der Deutschen Meisterschaft im Sportschießen in München. Für die meistens war die Teilnahme schon eine gewisse Regelmäßigkeit und daher nichts ungewohntes, für Anna-Carlotta Mohrmann und Maries-Claire Rein aber das erste Mal.

Eine entsprechende Anspannung vor ihren ersten Starts in München war daher ganz normal und spiegelte sich auch im ersten Wettkampf wieder. Alles in allem konnten alle ihre Leistungen abrufen und schossen Ergebnisse entsprechend ihres Leistungsstandes. Der 10. Platz von Sina Viebrock im Wettbewerb KK 60 Schuss liegend und der persönliche Rekord von Wiebke Junge im Wettbewerb KK 3×20 stechen hierbei jedoch hervor.

Die Ergebnisse und Platzierungen im Einzelnen

Luftgewehr Freihand
Anna-Carlotta Mohrmann     Schülerklasse          185 Ringe    Platz 83
Wiebke Junge                       Junioren B (w)         379 Ringe    Platz 74
Tobias Otterstedt                  Herrenklasse            570 Ringe    Platz 143

Luftgewehr 3-Stellung
Anna-Carlotta Mohrmann     Schülerklasse           547 Ringe    Platz 68

KK 100 Meter
Tobias Otterstedt                 Herrenklasse            288 Ringe    Platz 64

KK 60 Schuss Liegend
Wiebke Junge                     Junioren B (w)          568 Ringe    Platz 69
Sina Viebrock                     Junioren A (w)          586 Ringe    Platz 10
Jennifer Ehlers                   Junioren A (w)          570 Ringe    Platz 42

KK 3×20
Marie-Claire Rein                Junioren B (w)          502 Ringe    Platz 106
Wiebke Junge                    Junioren B (w)           553 Ringe    Platz 39
Sina Viebrock                    Junioren A (w)           535 Ringe    Platz 59
Tobias Otterstedt               Herrenklasse              543 Ringe    Platz 114
Udo Reiners-Näther          Herren-Altersklasse    539 Ringe    Platz 91
Stephan Marx                   Herren-Altersklasse    557 Ringe    Platz 31