Sina Viebrock hat bei der Deutschen Meisterschaft vom 31.08. – 09.09.2012 in München 2 super Tage erwischt. Bei perfekten Bedingungen erzielte sie sowohl im KK 3×20 wie auch im 60 Schuss liegend 2 neue persönliche Bestleistungen. Beim Wettbewerb KK 3×20 erreichte sie klasse 562 Ringe, die am Ende Platz 22 bedeuteten. Im Wettbewerb 60 Schuss liegend lief es sogar noch besser. Hier erreichte sie 588 Ringe, mit denen sie einen super 6. Platz belegte.
In der Mannschaft schossen weiter Lena Kattner und Ann-Katrin Näther. Lena kam im 3×20 ebenfalls auf sehr gute 555 Ringe (Platz 36) und bei 60 Schuss liegend auf gute 574 Ringen (Platz 50). Ann-Katrin hatte leider nicht ihren besten Tag erwischt. Im 3×20 erzielte sie 543 Ringe (Platz 72) und im 60 Schuss liegend gute 572 Ringe (Platz 62).
Mit der Mannschaft bedeuteten diese Ergebnisse Platz 13 (60 Schuss liegend) und Platz 26.
In der Einzelwertung schoss ebenfalls noch Jennifer Ehlers. Sie erzielte gute 570 Ringen (60 Schuss liegend) und 515 Ringe (3×20).

Den Anfang bei der DM machte Stephan Marx gleich am ersten Tag der DM. Mit 1111 Ringe und Platz 87 erzielte er ein ordentliches Ergebnis. Selber hätte er sich sicherlich ein paar Ringe mehr erhofft, ist aber trotzdem mit dem Ergebnis nicht unzufrieden.

In der Luftgewehr Schützenklasse ging Ramen Ehlers an den Start. Für ihn war es die erste Teilnahme an der DM in München und ein tolles Erlebnis. Mit 565 Ringen und Platz 167 erzielte er sicherlich nicht sein Wunschergebnis, ist aber für seine ersten Teilnahme trotzdem zufrieden.

Udo Reiners-Näther ging in den Diziplinen Luftgewehr und 3×20 Altersklasse an den Start. Mit dem Luftgewehr erreichte er 372 Ringe und belegte damit den 139. Platz. Im KK-3×20 Wettbewerb kam er auf 543 Ringe (Platz 94).

In der Seniorenklasse startete Heinz Allers mit dem Luftgewehr. Mit 368 Ringen und Platz 66 hat er sich gut verkauft, blieb aber auch einige Ringe hinter seinem Landesmeisterschaftsergebnis.

Die meistens Starts hatte Tobias Otterstedt (Schützenklasse). Mit dem Zimmerstutzen erzielte er 263 Ringe, die Platz 109 bedeuten. Mit der Armbrust erzielte er 382 Ringe und belegte damit einen sehr guten 26. Platz. Im Wettbewerb 60 Schuss liegend erzielte er ebenfalls sehr gute 589 Ringe. Bei der Leistungsdichte in diesem Wettbewerb bedeutet dieses Resultat leider nur Platz 58. Als letztes startete er im Wettbewerb KK 100m. Hier erzielte er Ringe und belegte damit den Platz.

Für alle war die Teilnahme sicherlich wieder mal ein tolles Erlebnis an das sie sich immer gerne erinnern werden, egal ob sie mit ihrem eigenen Ergebnis zufrieden waren oder nicht. Wir gratulieren allen zu dem erreichten, denn zur Deutschen Meisterschaft muss man sich auch erst einmal qualifizieren.

Heinz Allers 
Luftgewehr Seniorenklasse      368 Ringe, Platz 66

Ramon Ehlers 
Luftgewehr Schützenklasse     565 Ringe, Platz 167

Jennifer Ehlers 
KK 60 Schuss liegend         570 Ringe, Platz 67
KK 3×20 Juniorenklasse      515 Ringe, Platz 96

Lena Kattner 
KK 60 Schuss liegend            574 Ringe, Platz 50
KK 3×20 Juniorenklasse         555 Ringe, Platz 36

Ann-Karin Näthter
KK 60 Schuss liegend        572 Ringe, Platz 62
KK 3×20 Juniorenklasse     543 Ringe, Platz 72

Sina Viebrock 
KK 60 Schuss liegend           588 Ringe, Platz 6
KK 3×20 Juniorenklasse        562 Ringe, Platz 22

Stephan Marx 
KK 3×40 Schützenklasse     1111 Ringe, Platz 87

Tobias Otterstedt
Zimmerstutzen Schützenklasse,               263 Ringe, Platz 109
KK 100m Schützenklasse,                        283 Ringe, Platz 119
KK 60 Schuss liegend Schützenklasse,    589 Ringe, Platz 58
Armbrust Schützenklasse                         382 Ringe, Platz 26 (bester von NW)

Udo Reiners-Näther
Luftgewehr Altersklasse,     372 Ringe, Platz 139
KK 3×20 Altersklasse          543 Ringe, Platz 94