Rhadereistedter Schützenjugend holt Vizemeistertitel bei der Deutschen Meisterschaft

Überraschender Erfolg dank dreier Bestleistungen

Ihr Sommermärchen im Sportschießen hat die Jugendmannschaft des Schützenvereins Rhadereistedt bei den Deutschen Meisterschaften in München fortgesetzt. Als Landesmeister angereist, schockten die hiesigen Jugendlichen die Konkurrenz und holten sich am Wochenende den deutschen Vizemeistertitel in der Disziplin „KK, 60 Schuss, liegend“. Jennifer Ehlers (Platz 10 in der Einzelwertung) zeigte in der bayerischen Hauptstadt geradezu eine „Leistungexplosion“. Mit ihrer persönlichen Bestleistung von 583 Ringen lag sie 13 Ringe über dem Ergebnis der Landesmeisterschaft. Landesmeisterin Sina Viebrock (Platz 15) wiederholte mit 580 Ringen das Ergebnis ihres Titelgewinns. Ann-Katrin Näther (Platz 22) steigerte sich um zwei Ringe auf 577 und verbesserte damit ebenfalls ihre persönliche Bestleistung. Insgesamt kamen Jennifer Ehlers, Sina Viebrock und Ann-Katrin Näther auf 1740 Ringe, die die Silbermedaille bedeuteten.