Gute bis sehr gute Ergebnisse bei der Deutschen Meisterschaft durch unsere Schützen.

Bei der Deutschen Meisterschaft im Sportschießen in München gingen von unserem Verein 3 Schützen/innen an den Start. Sina Viebrock (LG), Tobias Otterstedt (KK 100 Meter) und Heinz Allers Zimmerstutzen.

Für Sina Viebrock war es die erste Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft. Zunächst war eine Nervosität noch nicht zu spüren und es schien als ob sie das alles ganz kalt lässt. Als es dann aber an den Start ging war sie doch schon ganz schön aufgeregt. Aber das kennen wir schon von Sina, denn bei der Landesmeisterschaft war es genauso. Als Sina dann auf ihrem Stand stand und die Ansage der Schießleitung zu Ende war und es endlich mit dem Schießen los ging war sie wieder völlig ruhig. Und so schoss sie dann auch ihre Probeschüsse und erzielte 96 Ringe. Als dann die Wettkampfschüsse kamen, lief es nicht mehr ganz so rund. Mit jetzt zwei mal 93 Ringen kam Sina auf ein Endergebnis von 186 Ringen. Damit hat sie ihr Landesmeisterschaftsergebnis bei der Deutschen nur um 1 Ring verfehlt.

Für die erste Teilnahme an der Deutschen ist es aber ein super Ergebnis mit sie und alle Betreuer und auch die Eltern vollauf zufrieden sind. Sie landete mit diesem Ergebnis auf dem 70. Platz. Das hört sich vielleicht nicht gerade besonders gut an, wenn man sich jedoch die Ergebnisliste einmal anschaut, so muss man feststellen, dass die Leistungsdichte auch im Schülerbereich schon ziemlich groß ist und mit 2-3 Ringen mehr kann man auch gleich 30-40 Plätze nach vorne kommen.

Tobias hat sich in diesem Jahr in der Disziplin KK 100m für die Deutsche Qualifiziert. Für ihn lief es nicht ganz so wie erwünscht und er kam am Ende auf ein Gesamtergebnis von 287 Ringen. Damit belegt auch Tobias einen guten Mittelplatz.

Heinz Allers ist bereits ein alter Fuchs was die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft angeht. Er hat sich in den letzten Jahre des öfteren in verschiedenen Disziplinen für München Qualifiziert. In diesem Jahr nahm er in der Disziplin Zimmerstutzen an der Deutschen im Rahmen der Sportgemeinschaft Seedorf, Gyhum, Wilstedt und Rhadereistedt für den Schützenverein Gyhum Teil. Mit insgesamt erzielten 264 Ringen gelang ihm nicht ganz sein gewünschtes Ergebnis aber auch er belegt damit einen guten Mittelplatz.