Bezirksmeistertitel Luftgewehr für Sina Viebrock und Tobias Otterstedt

Bei den Bezirksmeisterschaften des Bezirks Elbe-Weser-Mündung Lufdruckwaffen in Hönau-Lindorf gab es wieder etliche Erfolge für unsere Schützen zu feiern.

Jugendklasse
In der Jugendklasse Einzelwertung weiblich konnte sich Sina Viebrock in der Disziplin LG-Freihand mit einem absoluten Topergebnis von 385 Ringen den Bezirksmeistertitel vor Stella Schröder (SV Rockstedt) mit ebenso guten 377 Ringen sichern. Den 3. Platz belegte Jennifer Ehlers mit ebenfalls sehr guten 371 Ringen. Susanna Hilken belegte den 5., Sandra Otten den 7. und Jessika Brandt den 16. Platz.

In der Jugendklasse Einzelwertung männlich wurde York Mager mit 358 Ringe Bezirksmeister. Dominik Mohrmann (348 Ringe) belegte den 4. Platz während Moritz Blücher (321 Ringe) auf den 9. Platz kam.

Auch in der Mannschaftwertung wurde unsere 1. Jugendmannschaft Bezirksmeister. Neben Sina und Jennifer komplettierte York Mager die Mannschaft. Die 2. Jugendmannschaft mit Dominik Mohrmann (348 Ringe), Sandra Otten (361 Ringe) und Susanna Hilken (365 Ringe) belegte den 3. Platz. Die 3. Mannschaft mit Moritz Blücher, Jessika Brandt und Finn-Ole Grafelmann belegte den 8. Platz.

In der Disziplin LG-Dreistellung Jugend weiblich wurde Sina Viebrock mit 578 Ringe Vizemeister hinter Stella Schröder (SV Rockstedt, 581 Ringe). Jennifer Ehlers belegte hier mit Ringe den 3. Platz.

Juniorenklasse
In der Juniorenklasse A weiblich errang Lisa Otten mit 363 Ringen einen sehr guten 3. Platz. In der Juniorenklasse B weiblich belegte Katja Heitmann mit 349 Ringe den 9. Platz.

Damenklasse
In der Damenklasse gingen 3 Schützinnen an den Start. Kerstin Niebuhr schoss sehr gute 384 Ringe ging damit als 3. in das Finale. Hier schoss sie dann 99,4 Ringe und behielt am Ende ihren 3. Platz. Julia Eckhoff kam mit 375 Ringe auf den 10. Platz und Carina Mohrmann belegte mit 340 Ringe den 38. Platz.

Schützenklasse
In der Schützenklasse waren wir mit insgesamt 7 Schützen am Start. Tobias Otterstedt und Karlheinz Schlitzkus gingen beide mit 384 Ringe aus dem Vorkampf in das Finale. Ebenfalls qualifizierte sich Niklas-Malte Otterstedt mit 378 RInge für das Finale. Aus einem äußerst spannenden Finale ging am Ende Tobias Otterstedt als Sieger hervor. Karlheinz Schlitzkus belegte den 3. und Niklas-Malte den 5. Platz. Die übrigen Schützen belegten gute mittlere Plätze. In der Mannschaftswertung wurde unsere 2. Mannschaft vor der 1. Mannschaft Bezirksmeister.

Damenaltersklasse
In der Damenaltersklasse wurde Renate Viebrock mit 374 Ringen Bezirksvizemeisterin. Die Plätze 4 – 7 gingen ebenfalls an unsere Damen. Marianne Heinrich wurde 4., Angelika Coordes 5., Angela Grotheer 6. und Ulrike Taege 7.. In der Mannschaftswertung belegte die Mannschaft den 2. Platz.

Altersklasse Schützen
Hier gingen 5 Schützenfür Rhadereistedt an den Start. Andreas Viebrock wurde hier 4. Thomas Mager kam auf den 9., Hans-Werner Wahlers auf den 10., Heino Eckhoff auf den 11. und Hans-Hermann Nielsen auf den 15. Platz. In der Mannschaftswertung belegten wir den 3. und 4. Platz.

Seniorenklasse
Hier konnten wir die ersten 3 Plätze in der Einzelwertung belegen. Bezirksmeister wurde Hans-Jürgen Brunkhorst mit 364 Ringe vor Heinz Allers, ebenfalls 364 Ringe, und Willi Weidmann 358 Ringe. Die überigen Schützen belegten gut mittlere Plätze. In der Mannschaftwertung belegten wir ebenfalls die Plätze 1 und 2.